vw teilemarkt

Kennzeichenbeleuchtung

--Pam--
  • Themenstarter

hallo zusammen,
wie oben schon erwähnt geht es um die gute alte kennzeichenbeleuchtung,
da ich in der sufu nix aktuelles gefunden habe(wens doch was gibt,her damit)
undzwa is mir ne bilrne durchgeballert,wen ich schonmal dabei bin würde ich gerne extrem helle birnen haben bzw. mit dem leichtem blaustich lalala ihr wisst was ich meine,das was die prollo BMWs haben

hatt jemand soetwas?



ja ich hab so etwas guckst du profil^^

kannst dir ganz normale LED kennzeichenbeleuchtungen kaufen fürs KZ...sind allerdings meistens nicht zugelassen


gelöschtes Mitglied

    http://cgi.ebay.de/LED-KENNZEICHENBELEUCHTUNG-BLAU-VW-POLO-6N-9N2-CADDY-86-/400185110492?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d2ce42fdc&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
    hier mal was...könnte dir gefallen



    gelöschtes Mitglied

      "das was die prollo BMWs haben"

      das war wohl ein eigentor...

      von bmw gibts auch led kennzeichbeleuchtung mit e-prüfzeichen und original von bmw halt. somit legal. musst allerdings umbauen.
      habe mal gehört das es auch für mopeds sowas zum nachrüsten gibt, ebenfalls legal.

      edit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gelöschtes Mitglied

        Gibt es denn da welche die zugelassen sind?
        Hat jemand irgendwo zugelassene gefunden?


        gelöschtes Mitglied

          In blau?Denke nicht.Die netten Leute von der Rennleitung mögen diese Farbe leider nicht.


          ich auch nicht sieht alles immer so nach gangster aus in blau
          was ich noch hübsch finde ist grelles weiß mit blaustich
          aber blaue standlichbirnen, nummernschildbeleuchtung etc ist nicht meins


          Also nur dir LED birnen rein machen würde ich davon abraten, da hatte ich vor ein paar tagen schon eine nette diskission mit der rennleitung. Und laut VW gibt es keine ganzen kennzeichenleuchten für die älteren autos.

          Die rennleitung meinte wenn ich andere kennzeichenleuchten reinmache ist dies auch nicht erlaubt, z.b. die von bmw, das das e-zeichen nur auf diese fzg getestet ist.


          [ca. 100€+ 3Punkte



        • Ist zwar nicht gefragt,aber nur so mal als Tipp



        • Na da bin ich noch etwas günstiger weggekommen, denke ich, die mängelliste kommt noch per post. Aber muss laut rennleitung 90 € zahlen.

          Von daher wenn helleres Kennzeichen dann das selbstleuchtende kennzeichen.


          wegen sowas ist meiner orginal mit nur felgen und fahrwerk
          lohnt nicht wegen bisschen blinken oder so sovil kohle latzen zu müssen


          Zitat:

          lohnt nicht wegen bisschen blinken oder so sovil kohle latzen zu müssen


          Das wollte ich auch damit sagen,so eine Led ist ja kein blickfang,sieht ehh keiner,nur nachts.

          Und wegen sowas wil ich keine Strafe zahlen

          Hast ja nochmals glück gehabt PoloSüsse


          na ja mal schauen, warte erstmals die post ab, das krasse ist mein freund ist mit seinem passat 3b hinter mir gewesen und der hat fast das gleiche aufgebrummt bekommen. :'(

          denke da wird noch einiges auf mich zu kommen


          ja einfach son blödsinn lassen wenns nicht legal ist
          für die strafe hätte man ein 3m selbstleuchtendes nummernschild bekommen und das sieht geiler aus


          ja das stimmt voll und ganz, hab es mir heute geholt, sieht echt mega geil aus. ist zwar auch etwas teurer aber es lohnt sich.


          Zitat:

          Die rennleitung meinte wenn ich andere kennzeichenleuchten reinmache ist dies auch nicht erlaubt, z.b. die von bmw, das das e-zeichen nur auf diese fzg getestet ist.


          falsche info! die kennzeichen beleuchtung ist als solche geprüft und nicht fahrzeuggebunden. prinzipiel kannst du auch welche aus dem motorrad bereich nehmen, wenn sie als Kennzeichenbeleuchung zugelassen sind und ans auto packen


          unerschiedliche Meinungen


          mein tüv prüfer sagt da was anderes zu weil nicht geprüft wurde ob die das nummernschild beleuchten kommt ja auch drauf an ob das kennzeichen in ner mulde ist oder an der heckklappe etc


          --Pam--
          • Themenstarter

          weiß den jemand ob es Klarglaß Birnenabdeckung(das durchsichtige Plastick Teil über der birne) auch so richtig durchsichtig giebt so das das nummernschild richtig gut beleuchtet wird?
          habe schon mehrfach nach gescuht aber immer noch keine wirklichen erfolg
          gehabt


          hab mir letztens neue kennzeichenbeleuchtungen rein gemacht
          da sehen die recht klar aus


          ganz klar wird es das nciht geben.

          kaufst du dir neue so sind die ziemlich durchsichtig, mit der zeit verdreckt das natürlich durch wasser witterung usw usw.

          ganz klar, also ne klare scheibe ohne auich diesen maserungen bzw rillen die da drauf sind kann es nicht geben, den diese "rillen" brechen das licht in dem winkel, damit das kennzeichen ausgeleuchtet wird.


          Antworten erstellen