vw teilemarkt

sony cdx-mp30 nachfolger

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

hallo

im moment habe ich ein sony cdx-mp30 verbaut
allerdings spackt das in letzter zeit ständig rum und zeigt error an sodass es öfters mal vorkommt dass man die mp3 cd 5 oder 15 mal reinschieben muss bevor der die erkennt und dann hoffentlich die richtige session abspielt.
DAS nervt!

deswegen möchte ich mich mal informieren was es so in diesem segment gibt.
ich kann das radio ehrlich gesagt nicht ganz einordnen was den preis angeht da es ja schon älter ist. leistungsstufe ist mir auch unbekannt

ich bin, wenn es denn funzt, sehr zufrieden damit. klanglich wie optisch.
ich könnte mir natürlich genau dieses nochmal neu kaufen, allerdings wünsche ich mir wenn ich schon geld ausgebe ein radio mit USB funktion oder sd-card (oder vergleichbar).

ich will auch einen poti für die lautstärke haben und keine tasten.

bedingungen sind eigentlich easy

- poti
- nicht 50000 knöppe
- übersichtlich
- keine kirmes beleuchtung (so wie jetzt ist nett, mehr darfs aber nicht sein)
- usb funktion oder card-reader
- nicht viel mehr als 100€ - absolute mega schmerzgrenze ist 120-150€


bluetooth und son kram is zwar nett, aber kein wirkliches kaufkriterium für mich.
an meinen radio hängt eine macaudio endstufe mit blaupunkt bass - falls das wichtig ist.

ich danke im vorraus für alles anregungen und tips



vielleicht das:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Oder das?

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Oder

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Allerdings muß ich gleich dazu sagen das ich keine Ahnung hab wie die klingen.



  • Oder wie wäre es mitm Pioneer Deh 4200?
    Hat SD - Slot, USB - Eingang und einen Aux - Eingang.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich bin absolut begeistert von dem Gerät und glanglich hat es mich auch überzeugt...obwohl ich eine durchgebrannte Box hab die nur rum schrummert, und sonst nur standard...aber das Eton 170pro kommt sobalds wärmer ist.

    Preis - Leistung....


  • Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    danke erstmal für die antworten =)

    das alpine hatte ich auch schon im blick, find ich aber hässlich ^^
    ist nicht ganz mein geschmack

    vom stil her gefällt mir das pioneer am besten von allen, danach das kenwood kdc 455 uw.


    da ich nicht so der extreme bin, würde das voner leistung her sicherlich gehn.
    hab zwar auch so momente wo man nix anderes mehr hören will als nur noch muckeeee - liegt am alter glaub ich xD
    aber da sorgt der bass im kofferraum ja für den ordentlichen druck.
    ich vergas die 2 magnat lautsprecher in der hutablage - 150 watt mein ich haben die. allerdings werden die im moment nicht allzu sehr belastet...die flattern schnell. ich denke das liegt unter anderem an den zu dünnen kabeln.


    ich werde mich dann näher über die oben genannten radios informieren. vielleicht find ich ja sogar eine gegenüberstellung (so wie man das von handyseiten kennt)

    ich bin natürlich dennoch für jede weitere anmerkung dankbar


    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    sorry wegen doppelpost

    aber ne dumme frage am rande

    diese stecker für radios sind doch genormt oder? soweit ich weiß hat aber doch jeder sein eigenes stecksystem. wie kann ich sichergehen dass stecker von meinem polo in das radio passt?


    in meinen 6n2 wars folgender maßen:
    altes radio raus, stecker ab...
    neues radio rein, stecker rein, sd-karte rein...sauber gib ihm...und fertig

    super gerät


    die Stecker und Anschlüsse der Radios egal welcher, außer vielleicht die aus der Transalbanischen Region sin alle genormt deswegen heißen Sie auch DIN Iso Stecker, da brauchste keine Angst die passen


    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    find ich gut
    habs nämlich nicht mit sonem kabelsalat. bin mechaniker und wie man das so kennt...mechaniker halten nix von elektronik. die elektronik aber auch nix von mechanikern xD



    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    so hab mir das pioneer jetzt gekauft. günstig für 80 tacken - einen monat alt


    nur jetzt kommen meine probleme xD
    adapter vom sony ab, vom pioneer dran und zusammengestekt - radio geht aber nicht an

    der alte adapter hängt irgendwie noch an anderen kabeln dran - ka welche das genau sind
    ich denke mal dass ich da irgendwie mim multimeter ran muss. oder ich frage mal meinen dad wenn der zeit hat. ich bin da so planlos :(


    ähm..beim pioneer müssen doch stecker dabei gewesen sein?


    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    einer der stecker vom auto ist soweit nach hinten gerutscht, dass ich das irgendwie verpeilt hab. läuft jetzt alles und bin seeehr zufrieden =)

    nur, dass ich das radio nicht ganz reinbekomm, weil da hinten son anschlag ist, den muss ich heute mal irgendwie wegmeißen, dremeln oder sonst wie... "entfernen"


    ähm sicher dass das an dem "anschlag" liegt? ich hab beim 6n2 wirklich hammer wenig platz gehabt und mindestens ne halbe stunde gebraucht, bis das ordentlich da drin saß

    die stecker sind nämlich ziemlich groß probier man nochmal n bisschen rum
    Wie sind sonst deine 1. eindrücke zum gerät?

    mfg


    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    der 1. und auch der 2. und 3. eindruck ist durchweg postiv, nur dass ich ne "d-bass-taste" vermisste
    beim sony konnte man mit einen kopf mehr bumms bekommen für schwache radio sender zum bsp - allerdings gabs bisher noch keine songs wo ich die gebraucht hätte, weils einfach super klingt


    ich bin mir sicher dass es am anschlag liegt, da ich den aschenbecher ausbaute und von unten die kabel nach geführt hab - irgendwann ging nicht weiter und dann hab ich durch fühlen rausgefunden dass ich hinten gegen diesen platikwinekl anstoße. wenn der weg ist, müsste es eigentlich locker reingehen.

    gestern abend oder eher nacht, hab ich mich mit der bedienung und den settings näher befasst und hab festgestellt dass die einstellung "powerful" eigentlich alles soundmäßig abdeckt. dann noch so kleinigkeiten wie AUX abgeschaltet - brauch den nicht, also warum soll ich das immer mit durchschalten wenn ich die quellen durchswitch ^^


    Hehe

    genau powerfull erzeugt nen richtig richtig satten klang...gefällt mir auch super Und das mit dem ausschalten hab ich noch nicht gefunden...das Handbuch aber auch noch nicht gelesen

    das kommt erst, wenn die Anlage drinne is


    Antworten erstellen