vw teilemarkt

TÜV Eintragung Sportluftfilter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi an alle

was muss ich alles beachten damit unser aller beliebter TÜV meinen Sportluftfilter ohne weiteres einträgt

Gutachten hab ich und das Teil ist auch wie in der Anleitung eingebaut

Ich meine ich brauche noch Dämmstoff



In Verbindung mit einer Sportauspuffanlage wirst du ihn wohl nicht eingetragen bekommen.

Wenn du keine Anlage hast, hast du gute Chancen, dass er eingetragen wird. Ob eine Dämmstoffmatte Pflicht ist, weiß ich nicht.

Gruß
Matthias


K&N?kriegst du nicht mehr eingetragen...k&n hat alle gutachten zurück gezogen,sodass sie ihre gültigkeit verloren haben...frag mal beim tüv nach,der wird dir das bestätigen...

greetz



Zitat:

K&N?kriegst du nicht mehr eingetragen...k&n hat alle gutachten zurück gezogen,sodass sie ihre gültigkeit verloren haben...frag mal beim tüv nach,der wird dir das bestätigen...


WAS?!?!? Warum denn das?!?!?!?


is schon lange so...hat mein tüver mir schon vor knapp 2 jahren gezeigt...

mir egal,meiner is eingetragen...MIT sportauspuff!


Zitat:

Ob eine Dämmstoffmatte Pflicht ist, weiß ich nicht.


ja ist sie...


gelöschtes Mitglied

    das ist ja miese... naja zum glück ist meiner noch eingetragen inkl. bastuck und ohne dämmmatte


    Per §21 eintragen lassen und gut ist. Aber billig ist das nicht und legal biste damit auch nicht unterwegs.


    Warum willst du son Ding verbauen, wenn ich fragen darf?


    §21 kost genauso viel wie normal...

    das is immer total dummes gelaber das einzelabnahme mehr kostet...hab bei mir bei jeder einzelabnahme 52€ gelatzt...frag mich was da teuer ist?



    ?

    ist das n pilz oder nur ne matte?


    ich habn pilz...und der ist ganz normal nach §19 eingetragen worden...mit dämmmatte und mit sportauspuff...nix einzelabnahme...


    gelöschtes Mitglied

      ich hab auch nen pilz (jaja...),ein kumpel hat den vor ~6 monaten aber auch noch eingetragen bekommen - mit dämmmatte


      Zitat:

      §21 kost genauso viel wie normal...

      das is immer total dummes gelaber das einzelabnahme mehr kostet...hab bei mir bei jeder einzelabnahme 52€ gelatzt...frag mich was da teuer ist?



      Du bezahlst nach Aufwand. Wenn der Prüfer nen Geräuschgutachten machen will, wirds halt teuer.
      Übrigens kostet eine normale Eintragung bei uns 34 Euro, Sondereintragung von Felgen z.B. 50 Euro plus Gebühr zum abändern des Fahrzeugscheins.
      Hab nie gesagt es wird unbezahlbar...aber teurer als mit geltendem Gutachten.


      Totaler Schwachsinn, dass die Gutachten nicht mehr gültig sind für die K&N.
      Die wurden zurückgezogen - ja, aber es gibt neue dafür und das bekommt man wenn man sein altes (ungültges) an K&N (racimex) schickt. Die meisten TÜVer wissen das selbst nicht, deshalb bekommst du die Antwort dass das nicht mehr geht, aber sobald die das neue Gutachten in der Hand haben, können die des plötlich doch.

      Ob du eine Dämmatte brauchst steht im Gutachten mit drin, aber bei Pilzen wahrscheinlich eher schon. Eintragen lassen kannst ihn halt dann nur in Verbindung mit der Matte.


      Moin,
      ich hab einen Pilz von Raid HP eingetragen.
      Bei mir steht auch nichts von Dämmmatte drin.
      Hab ne komplette Bastuck drunter, ist schon ein bisschen abartig auf der Bahn (hab ihn deshalb raus genommen, steht aber noch drin).
      Die Eintragung hat ca.36 Euro gekostet, ist aber schon ne Weile her.
      Gruß


      es geht alles irgendwie eintragen...bei mir is k&n kit und sportauspuff eingetragen...im lufi gutachten steht nur in verbindung mit serienauspuffanlage - hab ich nich!

      das geht alles wie gesagt,is aber auf einer seite auch nich zulässig....egal


      Zitat:

      K&N?kriegst du nicht mehr eingetragen...k&n hat alle gutachten zurück gezogen,sodass sie ihre gültigkeit verloren haben...frag mal beim tüv nach,der wird dir das bestätigen...


      Echt? Woah geil Meíner ist samt ESD abgenommen ... 2003


      les mal weiter oben...

      da gibts jemand der meint zu wissen das die gutachten noch gültig wären,wenn du deins gegen ein neues tauschst...

      wie gesagt,mir auch egal da mein zeugs eingetragen is


      Zitat:

      da gibts jemand der meint zu wissen das die gutachten noch gültig wären,wenn du deins gegen ein neues tauschst...


      ja ich weiß dass. Ich hab das selbst so gemacht!


      dann freu dich doch darüber

      die gemeinde freut sich,das du das problem aufklären konntest...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen