vw teilemarkt

Einige Umbauen von 6n GTI auf 6n2 Optik + Interieur

Tav0r
  • Themenstarter
Tav0r's Polo 6N

Servus Männers!

Bin neu hier, also nicht meckern. *fg*
______________________________________________________________

Also erstes mal zur Front, die möchte ich von 6n GTi auf 6n2 umbauen

Habe mir nun einiges durchgelesen und wollte mal fragen, welche umbauten ich vornehmen muss bzw. Anpassarbeiten machen muss.

Als Stoßstange möchte ich gerne diese hier:
http://cgi.ebay.de/Dietrich-GTI-Style-Stosstange-Facelift-VW-Polo-6N2-/300509194643?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item45f7be6993&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Welche Anbauteile brauch ich, um ihn vorne komplett auf 6n2 umzubauen?

FInde es von der Optik her schöner, gefällt mir einfach besser, sollte so aussehen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • ______________________________________________________________

    Nun zum Interieur:

    Was mir am besten gefallen würde, ist nicht das 6n Interieur, es erinnert mich eher an Golf 3.

    Hätte am liebsten das Amaturenbrett, Lenkrad usw. vom 6n2 oder Lupo, nur welches passt, was muss ich anpassen usw.?

    ______________________________________________________________

    Am liebsten wären mir sachliche Antworten & Ratschläge, wie ich wie vorgehen muss, anstatt mich auf die SuFu hinzuweißen.

    Vielen Dank im Vorraus,

    Fabian (Tav0r)





  • ich weiß ja nicht, was du bisher an deinem polo gemacht hast.
    aber meiner meinung nach spricht eig alles dafür, dass du dir einfach nen 6n2 holst ?!


    da du das aber offensichtlich nicht willst:
    du musst ALLES übernehmen
    exterieur:
    -kotflügel
    -scheinwerfer
    -motorhaube
    -schlossträger (inkl. umbauen & basteln)

    interieur:
    -amaturenbrett
    -beifahrerairbag
    -gegebenenfalls die komplette zentralelektrik, falls du noch alte ZE hast
    -tacho
    -alle schalter, lüfter

    usw usw..


    also vorneweg die sufu bietet genug und realtiv zügige antworten!

    aber ich beantworte dir trotzdem deine fragen:

    dein ebay link:

    das ding is aufm bild ein fake, in echt schauts etwas schäbbig aus (meiner meinung nach) weil die gti style stoßi von der form net an den polo passt, da die eher rund ist und der polo eher "eckig".

    dein bild link:

    das ist ne gti front bzw sind in der front die wabengitter vom gti drin. gibts so von vw. dazu kommt noch das es wohl ein echter gti sein wird, da er auch die xenon scheinwerfer vom gti hat.

    zum umbau:

    du braucht ne komplette front, d.h. kotflügel, motorhaube, stoßstange und schloßträger, scheinwerfer, gitter, dazu dann halt noch kleinzeug.

    Passen tut das alles so, da der 6n2 ja nur ein facelift ist und die selbe "grundform" hat.
    wenn du aber schon auf 6n2 umbaust, dann wenigstens auf gti mit den xenonscheinwerfern. d.h. du brauchst noch extra die scheinwerfer samt steuergeräten udn brennern, scheinwerferreinigungsanlage und automatische leuchtweitenregulierung. dies könntest du halt alles vom 6n2 nehmen.

    Interieur:

    prinzipiel ist nichts unmöglich, natülich aber schon unterschiedlich aufwendig.

    amaturenbrett: (ich setze handwerkliches geschick vorraus)
    6n2 zB ist relativ einfach machbar, solltest aber bedenken, dass die türverkleidungen nimmer gut aussehen und mit getauscht werden sollten.
    iwer hat hier zB auch das vom Ibiza drin.
    Audi TT ist auch relativ easy gemacht.

    lenkrad:
    passen tut das vom 6n2 meines wissens nach, dann die raid hp lenkräder, und das vom golf 3 bzw golf 4 cabrio (vom golf 4 cab sieht es aus wie vom golf 4 nur das die verzahnung die selbe ist wie beim golf 3/polo). andere fallen mir auf die schnelle nicht ein.
    bedenke hier aber, dass ein umbau einer airbag einheit von jemandem mit erfahrung und sprengstoffschein nur durhcgeführt werden kann. dazu kommt noch das der neue airbag keine zulassung für dein fahrzeug hat udn auch nicht für deinen innenraum ausgelet ist, d.h. es kann sein, dass bei nem unfall nich der gewünschte effekt erzielt wird. außerdem nicht tüv fähig, wenn es auffällt.

    sitze und co.:
    vom 6n2 passen und vom golf 3 passen se auch problemlos. bedenke aber das 6n2 sitze teils nen seitenairbag haben, welcher vorher ausgebaut werden sollte von eben jemandem wie oben beschrieben, da du ihn ja nicht anschließen/nutzen kannst und diese stillgelegt/ausgebaut werden muss fachmännisch.
    sportsitze gibt es von allen möglichen herstellern und passenden konsolen.


    ich hoffeich hab dir all deine fragen beantwortet=)



    Zitat:

    Audi TT ist auch relativ easy gemacht.

    bitte was?!
    bisschen halterungen schweißen hier
    bisschen amaturenbrett zurechtschneiden da
    alle stecker umbasteln
    is ja alles kein ding

    die 6n2 lenkräder passen, außer die von 6n2s mit ESP (gti !).

    Zitat:
    sitze [...
  • vom golf 3 passen se auch problemlos

  • jain, rückbank passt nich 1:1


    Tav0r
    • Themenstarter
    Tav0r's Polo 6N

    Zitat:

    da du das aber offensichtlich nicht willst:
    du musst ALLES übernehmen
    exterieur:
    -kotflügel
    -scheinwerfer
    -motorhaube
    -schlossträger (inkl. umbauen & basteln)

    interieur:
    -amaturenbrett
    -beifahrerairbag
    -gegebenenfalls die komplette zentralelektrik, falls du noch alte ZE hast
    -tacho
    -alle schalter, lüfter


    Vielen Dank, nur an welchen Teilen muss was umgebaut werden?


    Zitat:

    Habe mir nun einiges durchgelesen und wollte mal fragen, welche umbauten ich vornehmen muss bzw. Anpassarbeiten machen muss.

    Welche Anbauteile brauch ich, um ihn vorne komplett auf 6n2 umzubauen


    ich bezweifel dass du dir richtig mühe bei der suche gegeben hast, sonst würdest du schon so ziemlich alle fragen beantwortet haben...

    es gibt jede menge leute hier, die auf 6n2 front umgebaut haben, sowie amaturen vom 6n2 drin haben....man muss nur richtig suchen und findet alles

    würde dir aber ehrlich gesagt auch nahe legen, direkt nen 6n2 zu kaufen...ich glaube das wird billiger als alle teile besorgen und lackieren lassen


    das tt amaturenbrett ist echt kein riesen akt. vor einiger zeit gabs wieder ne thread wo die anleitugn aus der, ehm lass mich lügen, wars die vw scene oder so, gepostet wurde, wo es super erklärt ist.

    klar schalter usw müssen mitgendert werden, dass sind aber meiner meinung nach kleinigkeiten.

    grüße


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    sufu!


    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen