vw teilemarkt

Hupenknof benötigt..

kefke
  • Themenstarter
kefke's

Mahlzeit zusammen..

GANZ WICHTIG

Brauche umbedingt einen Knopf für die Hupe im Lenkrad..

Krieg deswegen keinen TÜV (lächerlich wie ich finde)

Also wenn einer hier aus der Nähe( Köln, Bonn) kommt und das liest bitte bitte helft mir..
Würde aucu Nafahrtgeld bezahlen, da ich den Knopf bis morgen brauche..

Werde gleich mit meinem Dad mal Schrottplätze in der Nähe abklappern, vielleicht finde ich da ja was...

MfG
Kefke



Da kannste doch auch den Knopp vom Passat evt. auch vom Golf 3 nehmen.
Wenns ein serienlenkrad is.
Müsste es zu hauf auf dem Schrott geben... .

Das Du ohne funktionierende Hupe keinen Tüv kriegst, das weiß man doch eigentlich... .


Moment wenn ich ein Sportlenkrad habe (natürlich wie viele ohne Hupe) bekomm ich keinen TÜV? Langsam spinnen die echt^^



Doch kannst dir nen extra knopp wohin machen.
Ich hab 2 hupen. Eine Fanfare und die Serienhupe, mich hupt man nur einmal an. dann nie wieder. hihi
kefke schönes grün auch hab aufem Golf.


kefke
  • Themenstarter
kefke's

nein, die hupe funzt ja, aber der knopf fehlt halt.
Und Prüfer meinte wohl wegen verletungsgefahr brauch ich die abdeckung halt...

Hab mir grad einen vom schrott geholt, also das problem wär gelöst...

Danke euch trotzdem..

Aber habe gerade beim einbauen des Knopfes gesehen das die komplette Halterung auf der Airbagseite (von dem Knopf) abgebrochen ist.

Kann ich die Halterung von einem anderen Lenkrad nehmen oder muss ich das komplette Lenkrad wechseln?

Auto steht halt in der Werkstatt eines befreundeten KFZ - Meisters..
Daher kann ich das grad nicht nachgucken..

Edit: @ Melanka haste viperngrünmetallic auuf dem golf? weil das sieht so dunkel aus..


kefke
  • Themenstarter
kefke's

So habe gerade mal ein wenig gegoogelt und herausgefunden das man die Halterung von dem Hupenknopf komplett wechseln kann...

Hat einer vllt. noch ein altes Lenkrad zu Hause liegen, welches er nicht mehr braucht?


ne ist nicht genau das selbe aber schon ziemlich ähnlich.
Diese farbe ist ja nicht so oft zu sehn, wie weiß, schwarz etc....


hätteste nicht letzte woche was sagen können, dann hätt ich dir noch einen ins päckchen gelegt


gelöschtes Mitglied

    Welcher der zwei Knpfe fehlt denn, habe hier noch einen Rumliegen den ich nicht brauche, müsste allerdings schauen welcher es ist, glaube es ist der rechte. Wenn du ihn brauchst kann ich ihn dir zuschicken, wie gesagt ich muss erst schauen wo und welcher es ist



    kefke
    • Themenstarter
    kefke's

    Hehe...
    Denn Knopf habe ich jetzt ja..

    Aber die Halterung für den Knopf ist abgebrochen..
    Denke mal dass man die komplett wechseln kann, sah zumindestens so aus als ich es gestern gesehen habe...

    Also bräuchte wenn die Halterung für den RECHTEN Knopf..
    Wer eine hat immer anbieten..

    MfG
    Kefke


    Nimm doch die halterung,von wo du auch den Knopf hast?


    kefke
    • Themenstarter
    kefke's

    komme da aber nicht so einfach hin...

    Mein Auto = Werkstatt
    Eltern = Seit heute morgen Urlaub
    Freundin = Auto kaputt
    Bruder = Mit`m LKW nach Spanien

    und bin mir ja auch nicht ganz sicher, ob man die so einfach abschrauben kann die Halterungen...


    kefke
    • Themenstarter
    kefke's

    *hochrück*

    So da ja um die Uhrzeit ein paar mehr Leute online sind...

    Frage ich nochmal:

    Ist die Halterung des Hupenknopfes austauschbar?
    Sprich ob man diese vom Lenkrad abschrauben kann...


    Hallo,

    habe das selbe Problem das meine abgebrochen sind.
    Also zu deiner Frage.

    Der Hupenknopf, besteht aus 2 Teilen.
    Das untere ist mit einem wirklich kleinen Torx auf das Lenkrad geschraubt.
    Darauf kommt das Messing teil vom Kontakt, und dann wird das obere Plastikteil auf das untere geklippst.

    Die sind total Kac**, weil man die eigentlich nirgends heile auftreiben kann. Habe schon so viele Schrottplätze abgeklappert und alles ...


    Antworten erstellen