vw teilemarkt

Batterieladegerät?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Servus!

ich hab mal schnell ne frage:

ich will demnächst mit n paar kumpels nach spanien cruisen (urlaub machen).
das ganze nat. mit meinem polo.

wenn wir aber die ganze zeit über die anlage laufen lassen, dvd schauen oder die kühlbox die batterie beansprucht, wird diese binnen weniger minuten leer sein! oder?

was gibt es für möglichkeiten, meine batterie auf die dauer von 1 woche zu laden?
kann ich da ein normales batterie-ladegerät anschließen? oder tut das meiner batterie net gut, wenn die während dem laden entladen wird?!

danke schonmal!



gelöschtes Mitglied

    also wenn du die Batterie während du die nutzt lädst ist das nicht gut.

    Das würde ich nicht machen, dann könnte es passieren das du die Batterie komplett endlädst wenn du mehr strom brauchst als das Ladegerät nachläd.

    Vielleicht ne Gel Batterie wenn du das nötige Kleingeld hast, aber das lohnt sich auf jeden fall


    klar, gut is das nicht, aber besser als nix würd ich erstmal sagen,... ansonsten wenn du fährst, bzw den motor laufen lässt, dann läd die batterie ja auch wieder,...

    das ladegerät verhält sich in diesem fall ja mehr oder weniger wie eine zweite batterie,.... nur wie bereits erwähnt, wenn es nicht genug saft liefert, is die batterie schnell in den fritten...

    mfg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hm.. wenn ich mir n ladegerät mit 20A-Ladeleistung hol und dazu ne z.b. 70Ah-Gelbatterie´... ist es dann besser?


    gelöschtes Mitglied

      das is net gut für die batterie! ein ladegerät sollte maximal 1/10A ladestrom der batterie betragen. also bei 70Ah maximal 7A ladestrom. je kleiner der strom desto schonender für die batterie


      also wenn die kapazitäten sich addieren (also sprich parallel schalten) dann biste mit einer normalen batterie bei ca 120 Ah, und da is dann auf jeden fall genug spiel drin, für das Ladegerät,... aber bei dem würde ich ein paar euros investieren, damit du dir batterien nicht versaust,.... sprich abschaltatomatik usw....

      nicht so ein 10 euro ladegerät aus dem baumarkt...

      @radler, ... is das nicht ein bissel wenig?

      mfg


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ist es denn eigentlich möglich, das auto direkt an ein ladegerät zu hängen?
      d.h. batterie weg, und die klemmen direkt ans ladegerät!?


      Antworten erstellen