vw teilemarkt

elektrik spinnt total

sebka
  • Themenstarter
sebka's Polo 6N

moin, hab mal wieder ne mega knifflige aufgabe.

also:

kam montag nach hause, machte auto aus, wollte später wieder starten und er lief nur 2 sec. als würde er den schlüssel nicht erkennen.
na gut, hab mir das steuergerät der wegfahrsicherung mit schlüssel geholt, lief trotzdem nicht, denn ausgelesen und er sagte "datenleitung defekt" und dazu konnte ich das motorsteuergerät nicht auslesen.
denn noch ne lesespule geholt, lief immernoch nicht. also heute anderes, baugleiches motorsteuergerät eingebaut und lief wieder nicht, bzw nur 2 sec.
denn wieder ausgelesen und er sagte das motorsteuergerät sei verkehrt, aber gleiche nummer und so. also wieder das alte rein und wir konnten es auslesen. aber motor läuft immernoch nur 2 sec.
kann es sein, dass mein motorsteuergerät neu andelernt werden muss?
kann mir jemand helfen? wäre echt nett.
danke im vorraus.
mfg



Motor SG muß an die Wegfahrsicherung angepasst werden und umgedreht immer wenn du eins von beiden ers. Nur die Schlüssel kannst du ohne weiteres anpassen.


sebka
  • Themenstarter
sebka's Polo 6N

achso, cool danke, hab ja die vermutung das nur die lesespule ein weg hatte, ich probiers nochmal mit dem alten SG der WFS



genau... würde an deiner stelle nochmal das ursprüngliche msg in verbindung mit der original verbauten wegfahrsperre und einer anderen lesespule als bisher verbaut versuchen.

lg

edit: öhh.. zu langsam


Ja aber wenn du alles so hin und her Tauscht erkennen das deine SG´s und sperren sich wie wenn du sie aus nem auto klauen würdest und in ein anderes einbauen, das geht so nicht du mußt sie alle aneinader anpassen sonst suchst du dich dusselig. Mach alles so rein wie du meinst Neue lesespule usw. und pass alles aneinander an sonst wird das nichts mit Autofahren.


sebka
  • Themenstarter
sebka's Polo 6N

danke, das is es gewesen. tja manchmal kommt man mit dem diagnosegerät nicht weiter vielen dank


Antworten erstellen

Ähnliche Themen