vw teilemarkt

Frage an DSG-Fahrer

polo-crosser
  • Themenstarter

Hallo, wo liegt bei euch die Handschaltgasse ?
Laut Betriebsanleitung und Beschriftung im Auto (auch in meinem)


ist sie rechts, bei mir isse aber links !

Ahoj, H@rry



also ich fahr zwar privat keinen DSG aber ich arbeite bei VW im Verkauf und ich hab ca. 40 DSG´s da stehen, und ich meine nicht einer von denen hat die links Oo

aber ich schau morgen mal in ein paar rein und schreib dann noch mal


polo-crosser
  • Themenstarter

Zitat:

aber ich schau morgen mal in ein paar rein


Hallo JD,
danke schon mal, aber wie geschrieben, rechts beschriftet ist meiner auch.
Trotzdem ist se in Wahrheit links. Mit "Reinschauen" stellst du's also noch nicht fest.
Ahoj, Harry



der ist eig immer links arbeite bei vw und das ist ein druckfehler wurde von vw auch bestätigt der is bei linkslenkern auf der linken seite damit man ihn mit dem daumen drücken kann....bei rechtslenkern ist er auf der rechten seite....


es geht nich um den knopf sondern um die richtung in die der wählhebel gedrückt werden soll wenn man manuell schalten will...und bei denen die ich gefahren bin musste ich bis jetzt IMMER den knauf nach rechts drücken

mit reinschauen meinte ich auch fahren ich guck mir die Autos nicht nur an ich fahr auch jeden tag mehrere :P


gelöschtes Mitglied

    Beim Scirrocco liegt die Schaltgasse auch rechts.


    habs mir grad nochmal angeschaut, beim Golf VI, Golf Plus, Touran, Passat, Passat CC und Scirocco isse auch rechts

    Irgendwas scheint bei deinem dann ja nich zu stimmen, oder die haben dir aus nem Englischen Fahrzeug nen Getriebe eingebaut, weil der Wählhebel eigentlich immer vom Körper weg bewegt wird^^


    rechts natürlich... Warum gibt es eigentlich unterschiedliche Schalthebel..?
    meiner sieht dem manuellen sehr ähnlich und hat so ne art pistolengriff . Gruß

    siehe hier.. jedoch mit schwarzen nähten


    arbeite auch be vw
    schaltgasse immer rechts
    kann mir höchstens vorstellen das da ein teil von nem rechtslenker mitreingekommen ist ausversehen
    aber das wäre arg komisch



    wird das jetzt der "ich arbeite bei VW"-Thread?

    ja wie ich schon sagte, normal is das nich muss ja irgendwas verkehrt gelaufen sein


    polo-crosser
    • Themenstarter

    wie gut, dass ich englisch Schalten beherrsche
    Eure These mit dem Rechtslenker wär aber um so kurioser, als im UK weder der Crossi noch der 1.2 TSI i.V. mit DSG zu haben ist ...

    Ahoj, Harry


    gelöschtes Mitglied

      hallo...
      war gerade auf volkswagen.co.uk gucken...leider fand ich nirgens ne abbildung des dsg wählhebels....denn ob die gasse wirklich umgekehrt is muss nicht sein, denn beim manuellen getriebe ist die schaltgassenführung bei rechtslenkern auch nicht umgekehrt...der 1. gang bleibt wo er immer war...! allerdings muss es wohl sein dass es beim dsg die gasse auch umgekehrt gibt...sonst hätte da einer ja gar kein problem!
      jedenfalls wirds schon so sein dass die falsche schaltbox drinn is....dem getriebe ists ja egal. in england gibt nur den 1,4 84ps mit dsg...hat also das selbe dsg wie alle anderen polos auch! übrigens...in pamplona/spanien wo der polo gebaut wird sind die voll am anschlag mit der poloproduktion, darum kommen einige polo's auch aus dem südafrikanischen werk (die haben auch rechtsgelenkte autos)....vielleicht liegt da das problem, dass die da unten was verpennten..?!

      grüsschen....


      wenn es eine schaltbox für rechtslenker wäre dann müsste die beschriftung der gangstufen ja auch auf der anderen seite liegen (rechts vom schalthebel) sonst hätte der fahrer ja kein blick auf die gangstufen, also kann es das auch nicht sein

      http://cgi.ebay.co.uk/VW-GOLF-GTI-DSG-GEAR-KNOB-MK5-/120681126541?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item1c1927da8d&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      ehrlich gesagt kann ich es mir echt nicht vorstellen! aber ich glaub dir. fahr doch zum freundlichen

      p.s. arbeite auch bei vw

      mfg


      ich arbeite auch bei vw

      ich hatte auch noch keinen dsg wagen wo die gasse links sitzt

      auf nem lehrgang hatten wir nen touran mit nem dsg getriebe und rechts lenker hatte die gasse auch auf der rechten seite


      auf vw-lehrgängen stehen immer Null-Serienfahrzeuge also niemals glauben das die auch so in der realität ausgeliefert werden!

      mfg


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen