vw teilemarkt

Innenleuchte Ausschaltverzögerer

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Hi, hab ne kleine frage zu diesem Ausschalt verzögerer. (Bild)

ich hatte das teil mal verbaut und es hatte funktioniert. da war die innenleuchte ganz normal angeklemmt (Dauer + und geschaltet Masse über türschalter). mir hats i-wann man den original VW Kabelbaum vom türschalter bis hoch zur leuchte weg gebrannt warum auch immer, normal wäre ja nur die sicherung raus geflogen.

aufjden fall hab ich die innenleuchte nochmal selbt neu verkabelt, aber das ganze mit dauermasse und geschaltenem + da ich das türschalter signal als + signal für was anderes benötige.

jetzt ist meine frage ob der verzögerer auch über geschaltetes + geht oder ob es da welche gibt. da auf de schaltplan des verzögerers geschaltene masse angegeben ist. hab meinen leider nicht mehr zu selbst testen.



1.jpg
1.jpg

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

hat sich erledigt, hab ne andere idee, denk net das es auf gesteuertes + funktioniert,

werde nun die ganzen kabel andersrum polen und für das benötigte + signal mit einem relais von masse in + verwandeln. stimmt zwar die farbe nimmer und muss noch ein paar kabel in die türen ziehen aber dann funktioniert es auch mit dem zeit verzögerer.


gelöschtes Mitglied

    Hier:

    Zeit-Relais M3 Abf.-Verz. 12V A S1/G2/E 1.003.191.00
    Zeit-Relais M3 Abf.-Verz. 24V A S1/G2/E 1.003.291.00
    Zeit-Relais M3 Abf.-Verz. 12V B S2/G2/Y 1.003.192.00
    Zeit-Relais M3 Abf.-Verz. 24V B S2/G2/Y 1.003.292.00
    Zeit-Relais Abf.-Verz. 12V C S3/G2/E 1.003.120.00
    Zeit-Relais Abf.-Verz. 24V C S3/G2/E 1.003.220.00

    Das alles sind Relais die abfallerzögert sind (= von 12V bis 24V inkl. Bestellnummer ( Die Bestellnummer ist nicht von VW! ) einfach mal beim freundlichen Fragen und du bekommst die steckrelais wie sie in deinem Sicherungskasten anzufinden sind.





    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    ja die schalten aber dann sofort ab, das modul dimmt das licht dann langsam aus, und es ist schon bstellt ;P

    aber trotzdem vielen dank.


    Antworten erstellen