vw teilemarkt

Chip Frage

Chris45
  • Themenstarter
Chris45's Polo 2F

Hallo Leute, ich habe mal mein Steuergerät geöffnet um nach dem Chip zu gucken. Habe den Motor so gekauft und würde gerne wissen woher der Chip stammt.
Auf ihm steht G40-6643.330

Hat da jemand eine Idee woher der ist?



g40 608.jpg
g40 608.jpg

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    und würde gerne wissen woher der Chip stammt.


    Steht doch drauf "Singapore" Woher auch sonst..

    Oder wolltest du sinnigerweise den Hersteller wissen und nicht woher er kommt ?

    Ausserdem ist das kein Chip sondern ein Eprom.

    Das ist ein Chip


    Chris45
    • Themenstarter
    Chris45's Polo 2F

    Sehr konstruktive Antwort...
    Dass es mir wurst ist ob er aus Singapore, Australien oder Buxtehude kommt sollte wohl klar sein.
    Und ob Chip oder Eprom, es weiß doch jeder was gemeint ist oder!?

    Zur Einfachheit und um weitere überflüssige Antworten zu vermeiden nochmal:

    Weiß jemand welcher "Tuner", "Chipper", "Eprom Spezi" einen solchen EPROM anbietet?



    gelöschtes Mitglied

      Ok gut aufgrund deiner Aussage weiss ich ja nun das du es nicht so mit den korrekten Bezeichnungen hast.. gut zu wissen das es auch Ungenaue Leute gibt.

      Zitat:

      Dass es mir wurst ist ob er aus Singapore, Australien oder Buxtehude kommt sollte wohl klar sein.

      Dann frag nach dem Hersteller und nicht danach woher etwas kommt.

      Zitat:
      Und ob Chip oder Eprom, es weiß doch jeder was gemeint ist oder!?


      Jap Jeder bis auf den Fachmann, sorry aber wenn dann sollte alles der korrektheit angepasst werden, ebenso auch die Fachbegriffe um in Zukunft Mißverständnisse zu vermeiden. leider werden bei sog. Tuning-Fachfirmen begriffe erfunden die mit der Materie reinweg nichts zu tun haben, leigt wohl daran das sich jeder nen Tuningladen anschaffen kann. Gr.N hat ja auch nichts mit nem fehlenden Schalldämpfer zu tun.

      Also deine Nummer stimmt mit der Original G40 VW-Eprom Nummer überein. der Aufkleber an sich macht mich etwas Stutzig, da die Originalen Eproms von VW mit anderen Aufklebern versehen waren (silber), der sieht mir mehr nach einem nachdruck mit einem P-Touch (für die ungenauen Leute " Klebrige Etiketten Druckmaschine ") aus.





      Chris45
      • Themenstarter
      Chris45's Polo 2F

      Naja, wenn ein "Fachmann" nichts mit dem Begriff Chip anzufangen weiß dann nenne ich das wohl eher Fachidiot
      Habe jetzt extra nochmal geguckt und auf fast keiner Seite von den namenhaften Tunern steht G40 Eprom...Sind bestimmt auch alles ungenaue Leute. Naja egal...

      Mit deiner Antwort hast du mir trotzdem schon ein wenig geholfen. Danke...


      Ist der Eprom gesteckt oder gelöhtet?


      Chris45
      • Themenstarter
      Chris45's Polo 2F

      Ist gesteckt.


      Ist das nur beim G40 so oder bei allen?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen