vw teilemarkt

Unfall gebaut - Versicherungsfrage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich habe mal ne frage.
Ich bin auf nem Privatgelände bei VW rückwärts gegen ein Auto gedonnert.
Zum glück ohne Polizei.
Da Privatgelände.
Naja und ich habe halt nen Passat geknutscht.
Beim Passat naja geht schon und bei mir fast totalschaden denke ich weil der wagen verzogen ist. Naja wie auch immer.
Ich wollte eigendlich nur wissen ob ich mir bei der Versicherung aussuchen kann ob ich hochgestuft werden kann oder ob ich den schaden sellbst zahlen muss.

Ich habe die Versicherung vor einer Woche abgeschlossen und wurde mit 100% eingestuft.

Hoffe das ich mein Baby ziehen lassen kann.
So das der wieder gerade ist .

Bitte um Hilfe



Zitat:

Ich wollte eigendlich nur wissen ob ich mir bei der Versicherung aussuchen kann ob ich hochgestuft werden kann oder ob ich den schaden sellbst zahlen muss.


Als erstes tritt die Versicherung in kraft und zahlt den Schaden. Je nach dem ob es für dich sinnig ist, kannst du den Schaden bei der Versicherung auslösen, da es ja keinen Personenschade gibt, in diesem Falle wäre eine selbstregulierung nicht möglich.

Also Versicherung nach genauer Schadenshöhe mitteilen, dass du den Schaden auslösen möchtest.


PS:


mit wie viel km/h muss man den rückwarts fahren das die karre verzogen is?

alter verwalter...

den schadne selbst bezahen wird einiges, allein das gutachten kostet schon 400-500 euro, und wenn deiner schon totalschaden is dann viel spass beim passat..

gruß



gelöschtes Mitglied

    Genau. einfach da Bescheid geben und keine Hochstufung


    Bilder wären mal nicht schlecht...kann man den Schaden beurteilen und abschätzen was das kostet...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kennt zufääig jemand jemanden in Berlin der KFZ Karosserien ziehen kann ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was kostet das gerade ziehen ?


    Zitat:

    was kostet das gerade ziehen ?


    ob sich das lohnt?


    kosten wird das bestimmt so um die 1500-2000 €


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      kosten wird das bestimmt so um die 1500-2000 €


      Schätze das auch um den dreh ein, das Ding muss ja erst einmal vermessen werden und dann gehts ab auf die Richtbank..



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also der ganze wagen ist nicht verzogen puhhhh....
      nur dadurch das die stoßstange hinten rechts reingedrückt ist hat sich am Tankdeckel und im Radkasten und am einstig alles verzogen.
      Also ich hoffe das wenn man die stoßstange wieder raus zieht das der Kofferraum wieder normal schließt und man die tür wieder normal schließen kann.
      Was meint ihr ?
      Ahso hier mal ein paar Fotos


      POLO vs Passat

      sorry konnte die Bilder nicht hochladen.

      www.maratze.de/Polo_vs_Passat/1.JPG
      www.maratze.de/Polo_vs_Passat/2.JPG
      www.maratze.de/Polo_vs_Passat/3.JPG
      www.maratze.de/Polo_vs_Passat/4.JPG
      www.maratze.de/Polo_vs_Passat/5.JPG


      Zitat:

      Also der ganze wagen ist nicht verzogen puhhhh....
      nur dadurch das die stoßstange hinten rechts reingedrückt ist hat sich am Tankdeckel und im Radkasten und am einstig alles verzogen.


      Alter Schwede, dann kann das aber auch net nur 5Km/h gewesn sein! So schnell verbiegt sich das net von der Stossi bis zur Beifahrertüre !


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      nicht bis zur beifahrertür sondern die dahinter.
      Und beim schließen der Tür (hinter der beifahrertür)
      schiebt sie sich nach vorne und lapt sich unter die der Beifahrertür.
      Weil die unten halt aufsitzt.

      So habe ihn jetzt in der Werkstatt bei nem Freund abgegeben und der nimmt 300€ dafür ohne Reperatur der Stoßstange und ohne Reperatur des scheinwerfers :-( naja aber auch nur weil er einen alten bekannten dazu ziehen musste der KFZ Karosserieschlosser gelern hat.

      Naja wat solls hauptsache beim Baby ist nie TOT.


      300?

      Kannst wirklich froh sei,weil der schaden sieht echt verdammt böse aus :'(

      naja,kann jedem mal passieren,ein augenblick nicht aufgepasst,...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen