vw teilemarkt

ats 7u8x13 auf polo2

spoilt
  • Themenstarter
spoilt's Polo 2F

moin leutz ich wolt mal fragen was der tüv beachtet bei einer sonderabnahme von 7u8x13 ich hab da etwas von tachojusterung gehört kan mir das aber nicht vorstellen und in wie fern müssen die abgedeckt sein (nur profil oder ganzer reifen )

wielen dank im voraus
spoilt



gelöschtes Mitglied

    das profiel von dem reifen darf nich rausstehen und wenn vorher grössere reifen hattest must du den justieren lassen weil dein tacho dann mehr anzeigt wie du fährst, hatte ich auch
    mfg manu


    Wegen Tachoangkeichung muss überprüft werden ob dieser in der Toleranz liegt.
    Manchmal ja, manchmal nein.
    Erstmal hinfahren und mal sehen ob die das überhaupt sehen wollen, ggf. erstmal messen lassen und wenn hart kommt, dann angleichen lassen.



    spoilt
    • Themenstarter
    spoilt's Polo 2F

    und was kost das abgleichen


    so bis 200 euronen !

    ich wuerde lieber 14 zoeller kaufen ist besser und dann 195/45 r14 oder 195/40 r14

    P.s ich habe noch so ein ausgleichsgertiebe was an die tachowelle dran kommt wer es kaufen will sollte sich melden


    In der Regel bekommt man "8x13" gar net mehr eingetragen...die machen das nemmer, weil bei einigen Autos die Reifen von der Felge gesprungen sind!

    Würde dir auch 14 Zöller empfehlen!


    gelöschtes Mitglied

      Gegen die 8x13" ist ja nix einzuwenden.. wegen den reifen vonne Felge.. das war glaub ich nur wegen den 175/50ern.. knallste einfach 195er drauf und gut is.


      Antworten erstellen