vw teilemarkt

Dezenter Auspuff

Kueti
  • Themenstarter

Hey, ich suche für meinen Polo einen dezenten Auspuff, der auch einen dezenten Klang, den man in die Heckschürze integrieren kann. Ich mag nicht diese großen Trompeten die irgendwie reingefuscht worden sind. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Küti



gelöschtes Mitglied

    Das Endrohr Eines Sportpott in originalzustand in die originale Heckschürze zu integrieren ist mehr als schwierig. Dazu muss er am Unterboden mit 2mm Luft kleben. Halter ändern.

    Damit habe ich es geschafft mein Endrohr zu 60-70% in die Stoßstange zu bekommen. Das habe ich mit rundem 76er Endrohr geschafft von Friedrich Motorsport und mit Öttinger oval glaub 70x120mm zu 50-60%

    Ich habe mir Mühe gegeben die Rundung sauber in die Stossstange zu bekommen aber wenn es wie echt aussehen soll muss man wohl einen Ansatz besorgen wo der Ausschniott schon existiert und dann einlaminieren um Kunsstoffschweißverfahren

    Mein Öttinger hat einen schönen Klang aber fängt nicht an zu nerven. Dezent sportlich dumpf. Im Teilemarkt findest du aktuelle Angebote


    Oder sich einen Sportpott holen und ein Dieselendrohr anschweißen.

    Dann sieht man garnichts vom Sound



    Zitat:

    Dann sieht man garnichts vom Sound


    Seit wann sieht man Sound?


    Dezenter Sound ist immer so ein Ding, denn die meisten wollen das das Teil brüllt. Mit einem billig Pott wie Novus etc wirst du da nicht weit kommen, denn die sind meist laut wie sau.
    Habe öfters gelesen, dass ein Bastuck ESD dumpf kernig und dennoch nicht zu lauts ein soll.

    WIe mein Vorredner bereits geraten hat, wird es am Besten sein, wenn du dir selbst ein Endrohr anschweißt. Und wie ichbins dir mitteilte wird es schwierig mit der Originalen Halterung es in die Heckschürze zu integrieren.

    Ich würde dir zu einem Bastuck raten (leider auch nur durch andere gehört dass diese gut und nicht laut sein soll) und der selbst ein Endrohr aussuchen und dieses kannst du dann so anpassen und verlegen, die es deinen vorstellungen entspricht.

    Gruß


    Die alten Jettex fortex anlagen sind super von der Quali und voM Sound..

    Leider auch super selten..
    Grüße


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen