vw teilemarkt

Türgriff hakt

DarkpoloGT
  • Themenstarter

Hallo
ich habe seid kurzen das problem das mein Türgriff an der Fahrer seite hakt und der hebel ab und an hängen bleibt und ich den zurück drücken muss.
habe mal WD 40 reingesprüht aber ohne große wirkung. was könnt ihr mir empfehlen?



Würde das Türschloss ausbauen und mal ordentlich sauber machen, den Schließbolzen ein wenig einfetten (aber nur minimal, sonst hast das irgendwann wieder an der Jacke hängen). Und das Schloss nach dem säubern ölen und wieder einbauen...

...meistens hilft Öl alleine nicht da der vorhandene Dreck dadurch nur noch mehr verklebt.


Türpappen ab, Seilzug überprüfen, ggf. Neu Einhaken und ölen.


Gruß



Edit:
Bezogen auf den inneren Hebel



hi es kann sein das die mechanik innen schon zu abgenutzt ist, da laeuft ein zapfen inner nut, wenn dieser aus der nut springt dann bleibt der hebel aussen im griff drinnen und tuer geht nicht mehr auf.

wenn es bei dir nun schon hakt ist das das naechste was wahrscheinlich passieren wird.

tausch gleich ganzen griff mit mechanik, neu 10 euro inner bucht.


DarkpoloGT
  • Themenstarter

Zitat:

Türpappen ab, Seilzug überprüfen, ggf. Neu Einhaken und ölen.


also es ist der aussen werde den morgen nochmal ausbauen und reinigen
danke für die schnellen antworten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen