vw teilemarkt

Mattig SSF 7*13 et20 mit 175/50 TÜV

Pizzadriver10
  • Themenstarter
Pizzadriver10's Polo 6N

Moin

Habe heute mal bei Ingo Noack angerufen. Der TÜVer dort war eigentlich immer ganz okay. Aber als ich ihm sagte 7*13 et20 mit 175/50. Da wurde der schon etwas komisch. Wird er wohl nicht eintragen wollen, so wie es aussieht. Erstmal ging es um die Felge, ob das Gutachten noch gültig ist, es ist von 96. Dann ging es darum ob der Reifen eine Freigabe hat, wo er meint das die freigabe dafür zurück gezogen worden ist. Habe einen Fulda drauf. Habe aber leider nur ein Gutachten von einem Dunlop SP 2000. Und platten mäßig meinte er da würde wohl nur eine 10 pro seite gehen. Brauche da mal dringend hilfe. Wollte nicht schon wieder ganz Bremen abfahren um TÜV zu bekommen.

Danke



also bei meinen mangels war ja das gutachten auch abgelaufen... glaube die sind nur 10jahre gültig oder so...

hat er trotzdem per einzelabnahme eingetragen....
und markenspezifische reifenfreigabe brauchst du ja nichtmehr...
also wenn da 175/50 drinsteht, müsste er des eigentlich akzeptieren....
egal was für marke....

ich habs bei dekra machen lassen... weis ja nich wie andere sich haben... aber ich hatte keine probleme.... solange tacho und alles stimmt und die räder gut unters auto passen, war dem des egal....


Ja da gibts ja wieder Unterschiede, zwischen Alten und Neuen Bundesländern...
Bei uns im "Osten" dürfen der TÜV, KÜS, GTÜ manche Sachen wie Fahrwerke in Verbindung mit Alus nicht eintragen auch manche Radsätze Ohne Fahrwerk nicht, dass darf bei uns nur die Dekra.
Im Westen z.b. darfst die Dekra nich da darfs nur der TÜV.
Also ich würd mal ne Runde Telefonieren am besten mal ne Nummer von na Großen Prüfstelle raussuchen und Abfahrt

Mein TÜVi, der hat damit kein Problem, solange wie Ausreichend profil druff is und die Freigängingkeit Gewährleistet is



Pizzadriver10
  • Themenstarter
Pizzadriver10's Polo 6N

sonst kann mir da keiner weiter helfen? Vieleicht neuers Gutachten oder so in der richtung?


Da kann ich mich doch wunderbar ins thema einklinken ,hab mattig ssf da liegen original !
Aber da steht keine kba oder ähnliches drauf alles was drauf steht ist ET 003 7x13 H2
AAC500307013
16 98

Kann mir da irgendjemand sagen obs da unterlagen für gibt ?!


Wenn Ihr mit Euren Autos mehr vorhabt als Pizza ausfahren dann macht mindestens 14" mit ner höheren ET drauf. 7*13 ET 20 fährt auf m Polo schlechter als Serienräder mit 165ern.


Pizzadriver10
  • Themenstarter
Pizzadriver10's Polo 6N

nur weil mein name so ist heißt es nicht das ich es mache, davon ab wollte ich keinen text zu den fahreigenschaften sondern eine hilfe. áber davon ab. ich fahre die reifen jetzt schon und bin damit zufrieden. und neben bei, die mattig sehen aber besser aus als die serienräder


also ich hatte im jahr 2010 keine probleme beim eintragen von den felgen...
hatte genau die gleichen mit original gutachten von 1992.
war bei GTÜ und habs ohne beanstandung eingetragen bekommen und durch des das 175 / 50 er schon drauf waren hab ich die mit eingetragen bekommen ohne freigabe.
ich glaube ich hatte nur glück weil der typ keine ahnung hatte
einfach mal bei den tüvern rumgehn und probieren....
grüße


Da werd ich mich wohl mal gespannt machen müssen.. hab auch vier hier liegen.. ET20 und ET25.. ob der Heini mir die mit 175er ins Heftchen haut.. =/ *mit Felgen halt..



Antworten erstellen

Ähnliche Themen