vw teilemarkt

woofer für 20l kiste ?

fischkopf
  • Themenstarter

Hi ich hab mir heute einen basskiste für meine reserveradmulde gebaut .

Sie ist 6 eckig und ich habe ein volumen von 20l kann mir jemand einen guten woofer empfehlen der gut druck bringt ?

mfg



Also ich hab momentan einen von Green Power drin (sagt den meisten bestimmt noch nix) der macht gut druck für die kleine kiste, ich hab ca. 12l volumen
wenn nicht würde ich noch Hifonics, Power from the Gods empfehlen


fischkopf
  • Themenstarter

das waren jetze 2 marken namen die ne woofer auswahl von zig hunderten haben das bringt mir leider nicht viel brauch einen für 20l ^^ am besten vll noch jemand mit so einem woofer erfahrung hat



Bassreflex oder Geschlossen? Deine favorisierte Musikrichting?


20L und gut Druck passt jetzt nicht wirklich zusammen.

Bei 20L CB würd ich nach 10"ern schauen.
Beispielsweise ein JL 10W0 (alte Serie) geht in 20L gut. Oder VDO HPS10, falls einen auftreiben kannst.


fischkopf
  • Themenstarter

soll geschlossen sein bassreflex braucht meines wisssens dan mehr volumen für jetzt zb den gleichen woofer

musik hör ich überwiegen hip hop / techno


BR kannst auch bauen, jedoch wirds dann max. ein 8"er.

Wie gesagt, ich würde auf 10" gehen in CB.
Das mehr an Membranfläche is für "gut Druck" von Vorteil.
Sonst musst über Hub gehen, was die Auswahl stark eingrenzen wird oder auch gleich teurer.


fischkopf
  • Themenstarter

oh blek du kommst ja aus meiner richtung ^^ kannste guten laden empfehlen ?


DD 1508 hab ich selbst in der Reserveradmulde der macht schon Spaß!Vorallem brauch er nicht viel Leistung...der ist mit 500 Watt zufrieden!Und Spielt mitm 10ner Port sehr sehr tief!



Zitat:

er nicht viel Leistung...der ist mit 500 Watt zufrieden!

500W bei nem 8"er sollen nicht viel Leistung sein?
Das is ne ganz schöne Ecke!

TBB?
Wo kommst Du den her?


Zitat:

500W bei nem 8"er sollen nicht viel Leistung sein?
Das is ne ganz schöne Ecke


Hm naja 500 Watt sind aber nicht so Kostenintensiv...die bekommste doch recht günstig zusammen...die Carpower mit der ich den betreibe hat ca 400€ gekostet...geht also!


fischkopf
  • Themenstarter

hab nen testbericht über diesen hier gelesen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • soll scheinbar recht gut sein was haltet ihr von dem =?

    @blek ich komm aus wittighausen 20km von wü


  • Nach Wittighausen is ja net weit. Liegt ja auch gleich neben Kiri

    Die V-Serie von SPL Dynamics is gut fürs Geld.
    Hab ich schon paar von verbaut. Gefallen mir ganz gut.

    Falls mal nach WÜ fahren willst, kannst in der ehemaligen Soundgarage vorbeischauen. Ist jetzt ACR Würzburg.
    Sind eigentlich ganz in Ordnung die Jungs da.


    DD 1508


    Antworten erstellen