vw teilemarkt

Klackern/Hämmern bei Kaltstart

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey!

Bei Kaltstart meines 6N 1.4 AKV stellte ich ein komisches Klackern/Hämmern fest. Es klingt so:

Das Geräusch ist jedoch nach ca. 1 min weg. Man hört ja auch im Video, dass das Geräusch mit der Zeit nachlässt. Im warmen Zustand tritt es gar nicht auf.

Sind es die Hydros? Oder was anderes? Oder ganz normal?

Grüße

hört sich nach hydrostößel an.....

hat ers auch wenn er warm ist?

bei mir war ein lager bei der kupplung irgendwo kaputt. hatte das geräusch auch aber wenn man die kupplung getreten hat war es weg und im warmen zustand war es dauerhaft weg.

Hydrostößel...die füllen sich nach der Zeit mehr und mehr mit Öl und dann ist das Klackern weg. Im kalten zustand ist das öl aber wie Honig und kann die Hydros nicht füllen.
Wenn du auf dünneres Öl umsteigst könnte es verschwinden.

hört sich beim 16 v noch schlimmer an

Zitat:

hört sich beim 16 v noch schlimmer an

Stimmt wohl
Sind ja auch 16 Hydros statt 8.

Kann man mit leben, würd ich sagen...kaputt geht davon eigentlich nix...nur es nervt wenn sich sein Auto in der kalten Phase anhört wie nen Fiesta

Zitat:

Stimmt wohl
Sind ja auch 16 Hydros statt 8.

6n gti hat keine hydros.

man lernt nie aus...
Wie funktioniert es denbeim AJV?

Aber nen 16V klackert trotzdem mehr als nen 8v...Jetzt mal rein auf die Motoren MIT hydrosößel bezogen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

hat ers auch wenn er warm ist?

Nein, eben nicht!

Zitat:
Kann man mit leben, würd ich sagen...kaputt geht davon eigentlich nix...nur es nervt wenn sich sein Auto in der kalten Phase anhört wie nen Fiesta

Das ist gut... ob er jetzt ne Minute lang so oder anders klingt ist egal... Hauptsache der Wagen läuft

Zitat:

Zu Zeit habe ich 10W-40 drin. Also beim nächsen Ölwechsel auf 5W-40 umsteigen? Der Wagen lief immer, soweit ich weiß mit 10W-40. Ich las ein wenig darüber, dass so ein Wechsel sich nicht immer gut auf den Motor auswirken kann... stimmt das?

Zitat:

Zu Zeit habe ich 10W-40 drin. Also beim nächsen Ölwechsel auf 5W-40 umsteigen? Der Wagen lief immer, soweit ich weiß mit 10W-40. Ich las ein wenig darüber, dass so ein Wechsel sich nicht immer gut auf den Motor auswirken kann... stimmt das?

mit dem 10w40 machste nix verkehrt...Dünneres Öl KANN bei Motoren schonmal dazu führen, das sie auf einmal öl verbauchen....
Gibt auch geschichten, das dünneres Öl den Dreck von deinen Kurbelwellenlagerschalen wegspühlt und die KW dann auf einmal Spiel hat und der Motor hoch geht...ich persönlich kenne KEINEN, dem das passiert ist...
Und teu teu teu...habe unseren GTI jetzt von 5w30 auf 0w40 umgestellt...

Man könnte 0W40 fahren. Habe ich im GTI auch.

Aber dem Otto-normalfahrer wird das nichts bringen.

Wer sein auto nicht immer über die BNahn prügelt wird kaum etwas merken..

Ich fahre auch seit 300.000KM mit Castrol 10W40 und habe keine Probleme..

Außer beim TDI. Da ist das 50700er vorgeschrieben (5W30)...

Zitat:

man lernt nie aus...
Wie funktioniert es denbeim AJV?

rollenschlepphebel.

Zitat:

nur es nervt wenn sich sein Auto in der kalten Phase anhört wie nen Fiesta

Sack du

Meiner hört sich auch nicht so an

Gut bei meinem Polo hab ich es noch nicht gehabt, aber ein Bekannter hatte genau das Geräuch bei seinem Porsche 944 der auch über Hydros verfügt.

Die waren eindeutig verschlissen.

M.f.G. Mopedman

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Hydrostößel...die füllen sich nach der Zeit mehr und mehr mit Öl und dann ist das Klackern weg. Im kalten zustand ist das öl aber wie Honig und kann die Hydros nicht füllen.

Antworten erstellen