vw teilemarkt

KFZ in anderem Landkreis zulassen

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Moin Leute.

Mich beschäftigt folgende Frage. Kann ich mein PKW in Korbach (KB) auf meinen Landkreis (HR) zulassen.!?
Google mag mir da nicht so recht weiterhelfen... :(

Hintergrund ist folgender. Ich hole Montag meinem Polo ab, schaffe es jedoch nicht rechtzeitig (Wegen Öffnungszeiten) auf die Zulassungsstelle in meinem Landkreis zu kommen. Jedoch ist in der Nähe wo ich das Auto hole eine Zulassungsstelle von einem anderen Landkreis. Nun möchte ich dort mein Auto anmelden, aber selbstverständlich auf HR (mein Landkreis)... Ist dies möglich? Ich danke euch schonmal



schick doch ein mit vollmacht los...
am besten zulassung anrufen und fragen


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Das Ding ist, das ich ja das Fahrzeug erst am Montag hole und dann auch erst die Papiere zum Fahrzeug bekomme. Habe noch ein 5-Tages Kennzeichen, aber das ist nur noch morgen gültig. Somit kann ich das Fahrzeug damit ja Dienstag nicht mehr bewegen :(



Moin !

Also mein letzter Wissensstand ist,dass man das DEFINITIV NICHT kann.

Ich wollte mein Auto auch vor 3 Monaten in einem anderen Zulassungsbezirk anmelden ,ging aber nicht....


Was sagten Die doch gleich...

Nein-Das geht leider nicht,Sie müssen Ihr Auto in der Zulassungsstelle zulassen,die für Ihren Wohnort bzw. Kreis zuständig ist !

Ergo- Funktioniert nicht

Probier dein Glück = ) Mein Tip >>>>> Vorher anrufen


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Zulassung erfolgt immer im LK des "regelmäßigen Standortes". Bei Otto-Normal ist das der Hauptwohnsitz.
Daher nicht möglich.

Zitat:


§ 23 Abs. 1 STVZO:
Die Zuteilung des amtlichen Kennzeichens für ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger hat der Verfügungsberechtigte bei der Verwaltungsbehörde (Zulassungsstelle) zu beantragen, in deren Bezirk das Fahrzeug seinen regelmäßigen Standort (Heimatort) haben soll.


grüße
grasi


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Danke Grasi

Das doch mal ne klare Aussage


Antworten erstellen