vw teilemarkt

6n2 Lüfter

Apolo@6N
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe zur Zeit ein Problem mit einen Polo6n2. Da dreht der Lüfter immer. Wenn ich das Auto starte geht er an und um den Lüfter auszuschalten muss ich die Batterie abklemmen. Kann mir jemand sagen was da kaputt ist. Das Auto hat Klima aber das Lüftersteuergerät ist es nicht, so viel kann ich schon sagen. Thermoschalter habe ich auch schon überprüft.

Gruß



lüfter läuft ja normal auch übern NTC widerstand...schonmal den widerstand gemessen?


Apolo@6N
  • Themenstarter

Nein wo finde ich denn oder wie kann ich ihn messen?

Gruß



der is direkt neben dem lüfter...ziehst den stecker ab und dann machst am schalter ne widerstandsprüfung....vll hast du zu niedrigen widerstand und deshalb läuft der immer sofort an...

solltest du das problem nicht schnell beheben können, zieh einfach den stecker am lüfter, damit er nicht gleichi anläuft


Apolo@6N
  • Themenstarter

Okay danke

Zum messen habe ich da leider nix muss ich mir etwas besorgen aber werde es auf alle fälle versuchen hoffe das das hilft. Wenn der widerstand zu niedrig ist was könnte da kaputt sein?

Gruß


brauchst nur n stinknormales multimeter, dann widerstandsmessung machen...

wenn der widerstand zu klein oder zu groß, bei dir aber eher zu klein, ist, dann thermoschalter einfach ersetzen, der is dann hin


Apolo@6N
  • Themenstarter

okay werde es versuchen wenn ich den Thermoschalter abmache springt der Lüfter trotzdem an ist das normal? Kenn mich da leider nicht so gut aus.

Gruß


Apolo@6N
  • Themenstarter

Mein Problem hat sich leider immer noch nicht gelöst habe auch keine Ahnung so richtig was es noch sein könnte. Wie ist den der richtige widerstand?
Kann es auch sein das der Lüfter irgendwie durch schlägt wenn das Auto startet und deswegen die ganze zeit läuft? Bis ich halt den Strom von der Batterie nehme.

Gruß


Antworten erstellen