vw teilemarkt

Überrollbügel eintragen

Polo68c
  • Themenstarter

so leuet habe eine frage habe mir einen überrollbügel gekauft.
nun möchte ich wissen ob ich den mit dem materialgutachten von wiechers eingetragen bekomme.
weil mehr wollte mir wiechers nicht geben bzw. mehr hatten die nicht.
habe also von wiechers materialgutachten und aufkleber für den bügel bekommen. und wie teuer es für mich beim tüv ca wird. ich hoffe ihr könnt mir helfen.



Normal ja... Sehe da keine Probleme, wenn er ordentlich verbaut ist... Hatte auch nicht mehr...


jo hatte auch selbiges gutachten und den aufkleber.

ging ohne probleme und hat mich 39eur gekostet beim tüv nord.
ham mich zwar n bisschen belächelt, aber damit muss man dann wohl leben.

wichtig für die eintragung sind am unterboden die ankerplatten, der aufkleber aufm bügel und dass die streben, die auf kopfhöhe sind, gepolstert sind. hamse leider gottes sogar so eingetragen: "im potenziellen Auftreffbereich abgepolstert". :/



Bei mir steht das morgen Früh an mit dem Eintragen am Telefon meinten sie zu mir Bügel + Lenkrad ca. 100€

Mir wurde gesagt die Platten von Außen vorne müßen 8mm haben.
Innen 3mm und am Radhaus auch 3mm und halt das polster wie schon erwähnt wurde. Sie meinten aber direkt das ich die Polsterung nach der Eintragung wieder raus holen kann. Voll die Logik aber naja Tüv.
Bin gespannt ob alles klappt


Antworten erstellen