vw teilemarkt

Leerlaufdrehzahl viel zu hoch

Ameisenjäger
  • Themenstarter

Hallo Polokollegen

hab da son kleines problem aber ich bin heute mit meinem polo zum arzt gefahren und nach ca 300 meter fahrt hab ich mitbekommen wo ich an einer kreuzung angehalten hab das die drehzahl bei 2000 U/min steht und wo ich vorm arzt gehalten hab stand sie sogar bei 3000 U/min und ging nicht runter bis ichn aus gemacht habe als ich ihn wieder gestartet habe war alles normal und zack an der nächsten ecke wieder angehalten wieder 2500 U/min könnt ihr mir weiter helfen alles dings nicht wärend der fahrt nur wenn ich z.b de kupplung latsche ...oder ihn ohne gang hinstelle



gleiche hat ich auch sonntag, schraub mal den drosselklappenstutzen ab, und schau mal ob de was verstopft, bei mir war da ne leichte eisschicht auf der drosselklappe!


Ameisenjäger
  • Themenstarter

danke muss ich nachher mal gucken .....aber warum dreh der so hoch ?



Ameisenjäger
  • Themenstarter

sutzen ? wie geht der ab


oben drauf, die 2 schrauben raus drehen.

der klemmt, weil er dadurch aufgedrückt wird und klemmt!


Ameisenjäger
  • Themenstarter

geht da och warm fahrn ?


sry vertippt mit dem danke,
weiß ich ni, aber bau oben blos mal den stutzen ab, und kratz leicht mitm schraubenzieher auf der klappe!
wenn es das ni ist, dann sry!


mh das kann vieles sein.bei meinem NZ ist das auch so der läuft mal gut und dann läuft er wieder viel zu hoch selbst wenn er warm ist...meistens liegts dadran das er falschluft zieht


Ameisenjäger
  • Themenstarter

ich hab mal mit drossel klappen reiniger sauber gemacht un so jetzt läufter



siehst, was des alles ausmacht!


Ameisenjäger
  • Themenstarter

ja gutes kram 1 ner sprüht das ein un der andere gibt gas ,, also 1 . einsprühen auch innen ....2-3 min einwirken lassen dann ..starten ..laufen lassn ..... dann so ca 1500 u /min halten und einsprühen motor will dann absaufen ...... also am gas bleiben


hättest des auch mit bremsenreiger und nem tuch machn könn, aber ging ja auch so.

nu da, freut mich dasich helfen konnte, allzeits gute fahrt, mitm polo!


Ameisenjäger
  • Themenstarter

danke dir och aber jetzt kommen de antriebe -.-


tja, is halt ni der jüngste!
polo is ein altes auto, aber man kann es wenigstens alles selber machn!


Ameisenjäger
  • Themenstarter

ja ahaben aber auch erst ca 3 mm luft daher gehen die noch 2 wochen bis es geld gibt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen