vw teilemarkt

Hifi-System für 6N (halbwegs-vernünftig)

Zitat:

HP? Hochpass?

Richtig.
Zitat:
Wieso denn Hochpass, bei dem stell ich nichts ein, wie auch beim Lowpass. Also es geht mir gerade um die Crossoverfrequenz...

Und was willst sonst mit der, zu deutsch, Trennfrequenz, wenn Du keinen Filter setzen willst?
Wenn keinen Filter setzt, kannst drehen wie Du willst und es ändert sich nichts.

Aber wenn Dus Deinen LS zutraust kannst auch gern auf "Flat" oder "Full" stellen.

pawli
  • Themenstarter

achso, gut dann danke für die info...

wenn ich also hp oder lp aus habe dann ist die crossover-freq einzustellen nutzlos?

weil ich habe beides auf off. warum sollte ich auch auf on haben. übertriebener bass oder hochton ruinieren doch den klang. bitte korrigiere mich, wenn ich wieder was verwechsle...

Zur Not dranhängen und bei moderater Lautstärke drehen bis das Klangbild akzeptiert wird ^^
HochPass
TiefPass
Crossover könnt eine Kombi aus beidem sein; hat aber auf jeden Fall was mit Frequenzfilterung zu tun
Die meistverwendete Suchmaschine schickte mich auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Seite, in Post#3 wird dazu was erklärt (noch nicht gelesen, kann also Blödsinn sein).

• pawli
    • Themenstarter

hmm nungut, habe ich mir durchgelesen. bin mir aber nicht sicher ob ich das auch so einstellen sollte. so um 60 hz...

schaut mal was bei den technischen daten für die magnat classic 316 steht..
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• da steht crossoverfrquenz: 400 - 4000hz

das kann ja wohl garnicht stimmen, oder es ist was anderes damit gemeint...

• Vorne weg:
    Crossover = Weiche
    Zitat:

weil ich habe beides auf off. warum sollte ich auch auf on haben. übertriebener bass oder hochton ruinieren doch den klang. bitte korrigiere mich, wenn ich wieder was verwechsle...

Mit den Weichen trennst Du ja nur.
    Zitat:
    da steht crossoverfrquenz: 400 - 4000hz

Das is lediglich die Trennfrequenz der Weiche.

Magnat gibt ein Spektrum von 36-25kHz an.

pawli
    • Themenstarter

soll ich den regler mal auf 60 hz stellen oder mehr? ich habe wiegesagt nur ein fs und kein zusätzlichen sub...

Kannst auch tiefer stellen, wenn Dus nicht übertreibst.
    Wie gesagt, mein FS läuft bis 50Hz/12dB Vollgas.

Musst einfach mal testen.

pawli
    • Themenstarter

Ok Gut dann probier ich mal aus.

Danke dir.

lg pawli

Antworten erstellen