vw teilemarkt

Kopfdichtungssatz für 25€?

Polo31987
  • Themenstarter
Polo31987's Polo 86C

Hallo Leute hab gerade einen kompletten Motordichtsatz für 25Euro gefunden da sind wirklich alle dichtungen dabei...

was haltet ihr davon?

cecauto wäre der hersteller...



sind die zylinderkopfschrauben auch dabei?
wenn ja würde ich sagen probiers endweder es funzt oder eben nicht


gelöschtes Mitglied

    Link?

    Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Zeug was taugt..


    MfG



    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    nee das ist das einzige was ich extra holen müsste... der hat 600 positive und 0negative kommentare...


    Und orginal kosten die wohl max. 40€?

    Würd mal sagen,am falschen ende gespart

    Naja,musst du wissen,wenn nachher nach 100km,alles wieder kaputt geht,kannst wieder alles neu machen.


    Polo31987
    • Themenstarter
    Polo31987's Polo 86C

    lol original alle dichtungen bei vw biste bei 200 und mehr.... hab damals bei meinem alten polo beim wütschner für die nötigsten dichtungen schoin 140bezahlt...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      der hat 600 positive und 0negative kommentare...


      Was sagt das denn über die Qualität aus? Eigentlich nichts, da kaum ein Käufer erstmal 10000km fährt und danach erst bewertet, sondern eher direkt nach Eintreffen der Ware bewertet..

      Probier es aus..Für mich persönlich ist das am falschen Ende gespart..


      Polo31987
      • Themenstarter
      Polo31987's Polo 86C

      hab mal über cecauto gesucht und festgestellt das es ein spanischer ersatzteile händler ist also schonmal kein china scheiss...


      für meinen würde ich es auch nicht machen
      aber wenns hält ist ja gut
      und die nicht zu dick ist so das deine verdichtung flöten geht oder so



      Polo31987
      • Themenstarter
      Polo31987's Polo 86C

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • die internetseite des herstellers...


    • Habe heute ne Kopfdichtung verbaut und meine zu 98% das es dieser Hersteller war, sah ganz i.O. aus, obs was taugt weiß ich nit!


      Wie sagt Micheal in What's up Dad immer:


      Eeeeeeeeeeehhhhhhhh Nein


      Ich persöhnlich würde davon auch die Finger lassen. Das hat mitunter schon einen Grund warum sogar "Zulieferteile" um die 100€ kosten...


      wieso soll die ni gut sein ...

      meine Dichtung hat au so viel gekost ... und alles bestens ... scho deutlich über 1000 km da is nix defekt ... hab im alten motor ne die selbe kopfdichtung gehabt und mit dem 2500 km gerissen ...

      die Dichtung war no voll in ordnung als ich zerlegt hab ... kannste koofn


      Polo31987
      • Themenstarter
      Polo31987's Polo 86C

      also hab sie jetzt gekauft werde mir die qualität anschauen und hier posten selbst wenn man nur die krümmerdichtungen und ventildeckeldichtung verbaut(wo der hersteller wurst ist ) haben sich die 25euro gelohnt


      Ein Klassenkamerad von mir hat damit keine guten erfahrungen gemacht
      Hat sich auch von Ebay so nen satz bestellt...
      Kopf wurde neu geplant und ventile neu eingeschliffen..
      4 monate später war die kopfdichtung schon wieder hin
      Hat sich dann von KFZ.teile24.de eine bestellt und die hält immerhin schon seit gut 25000km
      bin am überlegen ob ich meinen kopf auch planen lasse oder ob ich mir einfach ne dichtmasse hol...
      Oder ob des bei meinem überhaut nötig is zu planen oder abzudichten


      Ich habe für meinen Motordichtsatz (Vollsatz) 174 Euro bezahlt, würde gerne mal deine Erfahrung mit dem Dichtsatz hören.

      Schick mal nen ebay link.

      MFG

      Soulfly

      PS: Hab nen PY.


      Polo31987
      • Themenstarter
      Polo31987's Polo 86C

      dichtmasse? überprüf erstmal den kopf ob er verzogen ist... und lass ihn planen von dichtmasse halte ich garnix....

      japp hier ein link zur kopfdichtung hab für meinen roten polo fast 250euro mit allem drum und dran ausgegeben...
      http://cgi.ebay.de/Kopfdichtungssatz-Seat-Ibiza-VW-Golf-2-3-Polo-/280583442386?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4154138fd2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      Naja ich denke mal mehr wie 2 jahre läuft meiner eh nichmehr zumindest der Motor


      Polo31987
      • Themenstarter
      Polo31987's Polo 86C

      nen polo bekommt man nicht platt mein neuer hat 180tkm und bis auf den ölverlust und en klackern von den hydros läuft der einwandfrei und hab hier viele kennengelernt die weit mehr km drauf haben... falls du interesse hast hab noch nen komplett aufgemachten aau motor hier liegen und nen aav


      Vor der Frage woher mit den Dichtungen stehe ich auch grad.... die von ebay habe ich mir angeschaut, werde sie aber nicht kaufen. Glaube die taugen nix.
      Ne Kopfdichtung von Victor Reintz hab ich bei ebay für 24 inkl. Versand gefunden, der Teileonkel will so um die 70, wobei das viel zu teuer ist! VW nimmt 34, aber die 70 waren evtl. mit Schrauben. Muss ich nochmal klären.


      @ ali: naja 2500 km ist nicht viel ich fahre im monat ca. 3000


      Du ... mit nem Motor der keine leistung mehr hat und 2 verschlissene zylinder fährste nich soo gern und au ni viel


      Polo31987
      • Themenstarter
      Polo31987's Polo 86C

      ich gebe sobald die teile da sind rückmeldung denke bis ende der woche...bei meinem alten haben wir elring verbaut war nach 5tkm noch alles ok...
      wobei mein kfzler meinte man kann nix falsch machen da die kleindichtungen schon locker 25euro kosten...und sich von der qualität nicht unterscheiden würden...


      @ Ali: OK kann ich verstehen würde ich glaub ich auch nicht so gerne, aber mir würde nichts anderes übrig bleiben muss ja zu arbeit

      hmm ok, mit den gummidichtungen kann man wohl auch nichts falsch machen. nur ich persönlich würde zumindest ne andere kopfdichtung nehmen. vor allem da ich kaum zeit habe um da öfter großere reparaturen zu machen.


      Polo31987
      • Themenstarter
      Polo31987's Polo 86C

      Zitat:

      da ich kaum zeit habe um da öfter großere reparaturen zu machen.


      geht mir genauso hänge im sommer trozdem jede freie minute an dem auto


      Kann mir einer sagen wie lange so nen wechsel etwa dauert? Hab sowas zwar noch nicht gemacht aber hab nen schlaues Buch
      und 2 Linke Hände hab ich auch nicht
      asoo und wollte eigentlich NUR die ZKD wechseln.


      Ich schätze mal so ein tag kannste rechnen mit allem wenn du fix bist ...

      Also wenn du alles soweit ab hast ... das reine kopf runter reißen is in 30 min erledigt


      Polo31987
      • Themenstarter
      Polo31987's Polo 86C

      kommt drauf an denke nur kopfdichtung mit planen ca. 3-4stunden haben für die generallüberholung mit komplettem kopftuning(alle kanäle erweitert usw) ziemlich genau 12 stunden gebraucht (zwischendrin en paar bier )


      Kopfdichtung wechseln veranschlagt ne Werkstatt um die 3 Stunden wenn mich nicht alles täuscht.
      Dieser Billig-Satz für 20 Euro scheint mir schon nicht verkehrt. Irgendwas davon läßt sich bestimmt gebrauchen.
      Nur mit den Krümmerdichtungen hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, siehe Bild. Waren nur wenige tausendkilometer drin...
      Hab auch mal billge Ölwannendichtung gekauft, da stand noch "made in GDR" drauf. Die war aber tiptop dicht


      IMG_3865.jpg
      IMG_3865.jpg

      Polo31987
      • Themenstarter
      Polo31987's Polo 86C

      hab gerade mitm wütschner telefoniert da wäre ich mit allen beiligenden dichtungen bei 160euro und mehr je nachdem ob sätze usw...


      Antworten erstellen