vw teilemarkt

Einmal Starten, an. Nochmal Starten, aus?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

1. So Schlüssel rein nix!

2. Schlüssel 1te position zündung an

3. Schlüssel 2te position Auto startet! Richtig ? Ich glaube schon

So und der schlüssel lässt man ihn los fällt in die 1. position zurück aber wenn mann nochmal den schlüssel in die 2. position dreht dann geht das auto aus was ist das kann es an den kabeln vom radio liegen weil ich dort welche abgeknickst habe aber die mit ner lüsterklemme zusammen geklemmt aber glaube ich nicht das es daran liegen kann.



Also jetzt haste mich zum Grübeln gebracht und soweit das ich runter gegang bin xD

Also kann nur 1. Zündung 2. An, dann springt er zurück und danach blockiert er das ich NICHT wieder in 2. kann wenn der Wagen schon läuft. Ich kann nur wieder auf 0.

Mfg Marv


Zitat:

nochmal den schlüssel in die 2. position dreht dann geht das auto aus




Das selbe hab ich auch ! Aber der dreht dann nicht mehr ganz durch so das der Anlasser grummeln würde, sondern geht nur zu dem "Druckpunkt" und man muss ihn dabei auf Start festhalten bis der Motor aus ist. richtig ?

Zündschloss ist original und auch nicht defekt.

Würde mich interessieren was deiner fürn Bj ist ( falls es in deinem Profil steht sorry) Meiner ist ende 93. vieleicht liegs daran das VW ein geändertes Bauteil am Zündschloss oder sowas eingebaut hat.


Wenn das der Fall ist , müsstest du auch das können.

Schlüssel rein , drehen bis die Anzeigen leuchten, und ticken weiter drehen . Der Anlasser orgelt aber die Karre springt trotzdem nicht an .So ist es bei mir jedenfalls.



hab ich beim schwarzen polo auch, beim grauen nich.
hab mir vor längerer zeit mal sagen lassen, dass es wohl daran liegt, dass das schloss ausgenudelt is soweit ich weiß, sollte normal wohl nich so sein!


Achso ja 86c...hm...
Aber eig war das bei meinem damals auch nie so, der war bj 90.
Merkwürdig, vllt wirklich ausgenudelt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen