vw teilemarkt

Italienischer Fahrzeugbrief umschreiben lassen...

Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

Wollt mir ja n neuen Audowagen holen, fahr mir am Sammstag vorraussichtlich einen angucken ...nur der hat itallienische Pappiere ..

So was kostet der spaß das auf deutsche umschreiben zu lassen?

Und der händler faselte was von wegen haben kein sericeheft die italliener ... (glaub ich dem irgendwie ni so wirklich) ... muss glei ma ausschau halten ob ich da inner nähe n VW autohaus auffinden kann ,... nich das am Ende der Tacho gedreht wurde ... oder stimmt das etwa?



Ich hatte das bei meinem Opel, da brauchte ich:

1: CE. EU Papiere, oder So. Die gibt e beim Hersteller, in meinem Fall haben die 50 Euro gekostet.
2: Ohne diese Papiere bekommst du kein Tüv, da musst du auch hin. Komplette Abnahme.
Dann bekommst du einen neuen Brief beim Strassenverkehrsamt.

lg


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Und der händler faselte was von wegen haben kein sericeheft die italliener


    Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen..

    Lass den Wagen auf jedenfall beim TÜV oder ADAC, bzw. einer Werkstatt in der Nähe checken..

    Hast du einen Link zum Auto?


    MfG



    Ali
    • Themenstarter
    Ali's Polo 6N

    Fonst

    will ja nich das der mir weggeschnappt wird


    Also ein Serviceheft hat normalerweise JEDES Auto. Sollte der Vorbesitzer das verschlampt haben dann natürlich nicht.

    Die COC oder auch EWG-Übereinstimmungserklärung brauchst du auf jeden fall, für die Zulassung. Wenns ein VW ist und die noch kein Vorbesitzer beantragt hat, dann bekommst du die erste Kopie umsonst.
    Mim TÜV gilt das ganze wie in Deutschland auch, da ja EU-Fahrzeug. Wenn es noch nicht drei Jahre alt ist, kannst dus Zulassen ohne dass du zum TÜV fahren musst. Ist es älter als 3 Jahre, dann ganz normal HU und AU machen und mit COC und italienischem Brief zur Zulassung.


    Ich find die mit ausländischen Papieren immer sehr unseriös,sind auch fast immer billiger als der rest.

    Würd lieber davon die finger lassen.

    Hab zwar damit keiner persöhnliche erfahrung gemacht.


    Ali
    • Themenstarter
    Ali's Polo 6N

    Oki danke schonma ...

    is n Passat 3b variant

    naja ich guck mir die bude an ... werd dann sehn obs was is oder ob der nich mehr zu haben ist ...


    Zitat:

    Ich find die mit ausländischen Papieren immer sehr unseriös,sind auch fast immer billiger als der rest.


    wieso unseriös!?! andere länder haben nun mal andere Papiere und wenn die halt wieder nach Deutschland importiert werden, muss halt einer nen neuen brief ausstellen lassen - es sind genau die gleichen Autos wie in Deutschland. Und wenn wir Deutsche nicht so blöd wären, würden wir alle unsere Autos im Ausland kaufen - und unsere Hersteller würden unsere "deutschen" Autos endlich billiger anbieten.


    Ali
    • Themenstarter
    Ali's Polo 6N

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hab ich mir heut angeguckt ...

    also kleiner Mängel: links spiegelverstellung hat der Knopf gefehlt, Handschuhfach konnte man ni öffnen weil der Grif nich da war ...

    So und nun zu den Eigentlichen mängeln ... Bremse VA war schon längst überfällig, Hinten hätt auch gemacht wern müssn, Und im innenraum war die linke Wange vom sitz durch (sieht man aufn bildern nich) und der himmel hing durch und war an einigen Stellen am rand rausgerissen und was mich no gestört hat war das das Lenkrad und die Hebel zu sehr abgerabbelt waren ...

    hab nur n Motor gestartet die fahrt hab ich mir gespart...

    die Roten schilder von dem waren ehh noch unterwegs ... ich dann hin "also 3500 wollteste haben, das is mir der wagen definitiv nich wert"

    Der so "was wäre er ihnen denn wert?"

    "unter 2500..."

    seine Reaktion kam sehr schnell ... er hat sofort die Hand aufgehalten und wollte den schlüssel haben von mir ...

    Spaltmaß an der Motorhaube hau auch nich gepasst, schrauben haben alle noch kein WErkzeug gesehn kp was da war ...

    soller den do behalten da find ich locker was besseres





  • der spinnt doch,in dem zustand *kopfschüttel*

    für 3.5 muss das auto schon innen wie außen gepflegt sein

    der spinnt doch,finde dein angebot von 2.5 sogar noch zu viel,der ist nicht mehr wie 2riesen wert

    inzwischen habe ich/wir 2 passats,ein 3b und ein 3c


    Ali
    • Themenstarter
    Ali's Polo 6N

    Hab ja gesagt deutlich unter 2500 ...

    der kam mir auch nicht entgegen oder hat andeutung in diese richtung gemacht ...

    auf dem Gelände stand au no nen 3BG rum den hat sic vatern ma angeguckt ... 320 000 km und der meinte .. also der sieht besser aus wie der hier

    bleibt der da halt stehen ... so drauf angewiesen bin ich ja nicht ... von daher ...

    naja ... weitersuchen ... in erfurth und in zwickau stehen no welche die für mich eine option wären ... wenn nich ... muss ja auch nich sofort sein

    Auf den bildern war der Fußraum im vergleich zu heut noch echt sauber


    Genau,du hast ja nur den realen preis für den Wagen genannt.

    Dein polo loäuft ja noch,denke ich mal,also kannst in ruhe suchen

    Die 3BG`s werden deutlich höher gehandelt.

    Die Griff vom Handschufach ist auch so ne Krankheit,ist bei unserm auch schon kaputt


    Dann sehen wir uns bei Passattreff


    Ali
    • Themenstarter
    Ali's Polo 6N

    Zitat:

    Dann sehen wir uns bei Passattreff


    Das dann mit sicherheut ...

    gibt halt in meinem Budget nich wirklich viel wahl bis mit möglichst unter 200 000 km aufer uhr ...

    und hier in der gegend schonmal gar nix ...

    200 Km umkreis immerhin 11 stück ... einer davon is weg und einer is ne gurke... dazu kommt das ca die hälfte Pumpe Düse is was ich nich will ... also hab ich ne reele auswahl von max 3

    Aber polo rennt ja wieder ... muss der halt no n bissel was laufen ...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Und im innenraum war die linke Wange vom sitz durch (sieht man aufn bildern nich) und der himmel hing durch und war an einigen Stellen am rand rausgerissen


      Genau das meinte ich in meiner PN mit "abgerockt."


      Ali
      • Themenstarter
      Ali's Polo 6N

      Am geilsten war ja ich ruf an und sag so gegen 10 sind wir da ... da waren die roten nummern grad unterwegs ... ich war ne halbe stunde da und die nummern sollten in 5-10 min da sein ... jeenau ... -.-

      seine kricke kann der behalten ... und den Tachostand zweifel ich au an ... beim ocatvia mit 138 000 sahen die blickhebel und alles noch echt gut aus ... die waren so abgegriffen das das plaste schon glatt war und kaum no struktur hatte ...

      naja ... einfach unter Erfahrung abstempeln

      aber wenn ich nun höre italienischer reimport sind meine einzigen worte "nein danke ein negativbeispiel reicht mir ..."


      Zitat:

      erfurth


      *alibisernichtmehrstehenkannschlagen*

      Das heißt Erfurt. Wir sind da sehr Pieniebel was sowas angeht


      Ali
      • Themenstarter
      Ali's Polo 6N

      Zitat:

      *alibisernichtmehrstehenkannschlagen*

      Das heißt Erfurt. Wir sind da sehr Pieniebel was sowas angeht

      spiel mal erklärbär ...

      ____________________________________________
      Edit:
      aso ... mein gott ... behalt den Fehler halt

      *heute lange leitung hab*


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen