vw teilemarkt

ABS Sensor: Teil 2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

War heute bei dem Freundlichen und habe den FSP auslesen lassen. Die ABS-Sensoren sind alle ok, es gab nur einen Fehler: 00283 035 Drehzalfüler vl-G47 sporadisch aufgetretener Fehler. Der Fühler kostet 49,00 Euro, Einbau macht 110,00 Euro. Ganz toll.



Weiß jemand wo der Fühler genau sitzt? Kann ich den selber wechseln? Die ABS-Lampe geht auch ab und zu aus und dann wieder an. Ich verstehe auch nicht was Drehzahlfühler mit ABS-Lampe zu tun haben soll. Ich glaube es liegt einfach an der Hitze...

mfg

Rick



Der Fühler sitzt direkt am ende der Antriebswelle,also da wo die Antriebswelle in den Achsschenkel reingeht!Da müsstest du eine art Zahnkranz sehen und um diesen zahnkranz auf der antriebswelle sitzt irgendwo der Fühler!
Zum Tauschen müssen glaube ich Bremssattel und Bremsscheibe abmontiert werden!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmm... VW meinte das Teil sitzt im linken Kotflügel, direkt an der Windschutzscheibe. Rad ab, Verkleidung ab und schon sieht man das Teil. Die Eibauanleitung von VW war 100% darauf ausgerichtet um mir zu zeigen, daß ich das nicht selber machen kann. Das habe ich schon nach wenigen Minuten gemerckt. VW halt. Aber was hat der Fühler mit ABS zu tun? Ist doch Quatsch, oder?



Ist für das ABS System im Wirkungsfall nicht auch die Motordrehzahl interessant ?


Hi!

An deiner Stelle würd ich mal die einzelnen ABS-Drehzahlgeber (Fühler) ausbauen und Drehzahlgeber sowie den Zahnkranz auspusten.
Kann Wunder wirken!

MfG
Polo Bub[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polotreff.de
    #6 - 06.07.2005abs sensor polo vw vw polo 1 abs problem sensor abs polo 97 abs sensor ausbauen vw polo abs drehzahlfühler zahnkranz wechseln polo abs sensor polo 1997 drehzahlfühler vl-g47 antriebswelle polo abs probleme vw polo abs abs drehzahlgeber antriebswelle polo 6n2 abs sensor hintenrechts polo abs wheel sensor abs problem vw polo abs-sensur vw polo wv polo zahnkranz austauschen abs sensor polo stecker vw polo 6n abs sensoren tauschen anleitung vw polo ersatzteile radsensor abs was kostet ein abs sensor für vw polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen