vw teilemarkt

Verstellmuttern KW Gewindefahrwerk nachbestellbar?

<Blackline>
  • Themenstarter

hallo

habe mein altes verschollen gedachtes kw gewindefahrwerk wieder gefunden...

JETZT großes problem alle acht muttern sind so fest gegammelt das sie sich nicht mehr bewegen lassen...
Habe das ganze fahrwerk schon eine nacht lang in rost löser eingelegt hat aber nichts gebracht....

kann man die muttern nachbestellen?



meinst du die muttern, die zum einstellen der höhe da sind? würde einfach mal ne mail an kw schicken und nachfragen.


<Blackline>
  • Themenstarter

ja die meine ich...

soll aber ein bekanntes problem bei kw sein wenn man so in mehreren foren lest...

muss ich wohl mal tuhn



Naja Rostlöser is manchmal nich so wirkungsvoll, Alte Bremsflüssigkeit oder Cola is da meistens Besser! VErsuchs mal damit


<Blackline>
  • Themenstarter

hat mein dad bei dem anderen auch mit den tricks probiert auch nichts gebracht...


Du meinst die Verstellringe für die Höhe?! Also die müsste es einzeln geben! Hatten das Problem mal an nem Passat 3B. Da ging nix mehr. Mussten die Ringe aufsägen Bei KW aber neue bestellt, und alles war wieder gut... Ruf dort mal an! Die geben Dir Auskunft...


gelöschtes Mitglied

    Geh doch einfach bei denen ins Online Shop, da bekommst du alle Einzelteile.

    Ich musste bei mir auch die Muttern Mit nem Meisel aufschlagen!

    Der Preis ist allerdings Saftig für die Teile! Ich glaub mit Versand kommst du auf 120€ oder sogar + . Du kannst natürlich auch anrufen, und ein bissl rumjammern, oder deinem Frust freien Lauf lassen! Vielleicht kommen die dir mit dem Preis entgegen!

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hat mein dad bei dem anderen auch mit den tricks probiert auch nichts gebracht...


      Das Problem bei den älteren FW ist, das die Alu Ringe richtig böse auf dem Stahl korrodieren. Selbst wenn du die gelöst bekommst, kann es sein das ein Teil vom Gewinde in der Mutter fehlt.
      Einfach die Muttern aufschlagen oder flexen, und die Gewindeoberfläche der Dämpferhülse richtig gut mit ner Flex und Stahlbürstenaufsatz säubern.
      Das gibt aber auch ne WAHHNNSINNS Sauerei! jenachdem wie stark das Teil versaut ist!


      sind die verstellmuttern alle in der selben größe? kann das sein? wenn ja hätte ich noch welche liegen

      MfG



      <Blackline>
      • Themenstarter

      so heute alle muttern vorsichtig runter geflext undgewinde schön sauber gemacht...

      von kw habe ich auch schon eine email bekommen gibt zwei verschiedene größen von den muttern....

      einmal m52 und dann m54!

      weiß jemand was dass in mm ist?


      na das M 52 hat einen durchmesser von 52mm und das m54 von 54mm allerdings nur die aussengewinde....also einfach das Gewinde am federbein messen und dann hast du dein Maß

      Achso wenn du einen Dreher oder fräser kennst dann kannst du dir die ringe auch aus VA oder so machen lassen...am besten mal in einer Metallbaufirma nachfragen...hatte mir damals auch welche selbst gemacht da ich dreher bin und das war nur grad mal ne arbeit von ner halben std und die rosten nicht mehr oder gammeln zu wie die aluringe...Alu werd ich definitiv nicht nehmen da es dafür zu weich ist und sich festfressen kann...


      <Blackline>
      • Themenstarter

      ja muss ich mal irgendwo nach fragen bei uns in der gegend...

      alu auf stahl ist klar dass sich das festfrisst!


      wie alt sind Euer Fahrwerke eigentlich ?

      KW hatte aus diesen bekannten Problem schon vor über 5 Jahren auf Kunststoffmuttern umgestellt...
      Die rosten zwar nicht, platzen dafür gerne, wenn man sie auf dem Gewinde nach Monaten verstellen will, sobald auch nur wenige Sandkörner dazwischen kommen... und da das Gewinde vom Edelstahl relativ scharfkantig ist, schneidet man sich auch leicht "neue Gewindegänge" ...
      Jeder, der sich bischen mit Metallen auskennt, weiß, dass es zwischen Leichtmetall (Alu) und Edelstahl gerne zur Kontaktkorrosion kommt.
      Das hat man bei KW erst spät gemerkt...


      <Blackline>
      • Themenstarter

      so lasse sie mir jetzt nachbauen...

      kosten bei KW fast 200€ neu...

      bei meinem dreher und fräser 80€...


      gelöschtes Mitglied

        das ist m52


        Zitat:

        so lasse sie mir jetzt nachbauen...

        kosten bei KW fast 200€ neu...

        bei meinem dreher und fräser 80€...


        Edelstahl oder normaler Wald und wiesenstahl?


        <Blackline>
        • Themenstarter

        ne schon ekelstahl meine edelstahl


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen