vw teilemarkt

Mängelkarte- Auspuff zu laut!

MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Nabend,

Wurde grad von der Rennleitung angehalten, nach normaler Prozedur wie sie hier so üblich ist (Drogentest,Alkholtest) dachte ich weiter fahren zu können.. Fehlanzeige.. Danach gings erst richtig los.. Mein Polo genau unter die Lupe genommen und genaustens geguckt ob alles sachgemäß eingetragen ist.. So weit so gut, ist es ja alles..

Dann schaute der eine nette Herr sich meinen Auspuff an, legte sich sogar im Dreck halb unters Auto und leuchtete da schön rum.. Dann meinte er starten sie mal den Motor..Gesagt getan..Dann gings los.. aha aha.. machen sie bitte mal den Motorraum auf bla bla... Er wollte wohl sehen ob ich n offenen Luffi verbaut habe..Aber hab ich nicht..Dann sollte ich Gas geben damit es mal richtig schön ausm Auspuff ballert..Auch gemacht..Dann kams schon von wegen das kann nicht wahr sein das sowas Legal eingetragen wurde! Ich meinte ich könne ihm sogar noch die Abnahmeberichte zeigen, die liegen zuhause! NEIN ich schreibe ihnen jetzt eine Mängelkarte, dann haben Sie 2 Wochen Zeit ihr Fahrzeug beim TÜV vorzuführen eine Messung durchführen zu lassen, und die Karte bei uns abzugeben bla bla bla..Hab schon garnich mehr zugehört weil mit dem Typ auch keine Diskussion möglich war!...

Da finden die nix anderes (Alk,Drogen) da muss es halt was anderes sein! Mir wurde das alles ganz normal letztes Jahr eingetragen! Klar ist der Auspuff ziemlich laut, aber ich habe da nix dran gemacht! Ist halt komplett Anlage die gut eingefahren ist! Das versuchte ich ihm auch zu erklären..Aber er stellte auf Sturr...

Nervig solche Menschen.. Kostet mich das jetzt etwa was wenn ich die Tage zum TÜV fahre, der sagt ist alles I.O stempelt mir das Ding ab usw?

Seh es garnicht ein dafür was zu zahlen, obwohl alles Ordnungsgemäß eingetragen ist!

Sorry für den langen Text..Kotzt mich nur an diese Kleinkrämerei von den Grünen!...


gruss



ja hab ich auch schon erlebt die sind da richtig (komisch)
wenn alles eingetragen ist und die nix finden können müssen die irgendwas machen um dann nach der schicht sagen zu können ja da hab ich doch noch einen bekommen.
dem konnte ich ma so richtig einen rein drücken


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Ja, so kam der mir auch vor...Der andere war total ruhig und hat eigentlich garnix gesagt, aber der andere war ein richtiges Arsch...ch!...



ja einer meinte die ganze zeit so och musste das jetzt wirklich noch machen ?
der so ja muss ich xd ich hab mir so gedacht ja jetzt will ers mir zeigen xd
ich hab danach gelacht ich fand das lustig bin am nächsten tag zum tüv und der meinte gib her die karte und schon war ich fertig xd
hab ioch bei der dekra gemacht


MikeMendez
  • Themenstarter
MikeMendez's Polo 6N

Ja werd das auch gleich morgen Nachmittag erledigen!..
Werd auch zu dem Prüfer fahren der mir alles eingetragen hat.. Nich das ich da an einen gerate der wieder was zu meckern hat..

Wenn der nette Herr soviel Ahnung hätte, wie er getan hat, dann hät er auch bemängeln können das ich keine Reflektoren unter den Rückleuchten und mit Nebelscheinwerfer an rumgefahren bin.. Das hätten die nämlich sehen müssen, kamen mir entgegen und sind dann gleich umgedreht

Naja egal, wird schon schief gehen morgen...

Gruss


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    können das ich keine Reflektoren unter den Rückleuchten und mit Nebelscheinwerfer an rumgefahren bin.. Das hätten die nämlich sehen müssen, kamen mir entgegen und sind dann gleich umgedreht


    Aufgrund solchen Dingen wundert es mich gar nicht das die Beamten immer mehr so reagieren, da sie am laufenden Band versuchen ausgesetzt sind, das man sie verarscht, macht doch die Autos einfach legal und dann erspart man sich solchen ärger, oftmals spielt das verhaltem dem Beamten gegenüber schon eine große Rolle. Ich wurde bislang immer freundlich,kompetent behandelt und habe die Beamten ebenso behandelt, immerhin machen diese auch nur ihren Job und die oft angesagte Willkür haben Beamte keinesweges.


    also da muss ich mich aber auchmal einmischen.......sicherlich gibt es immer solche und solche, aber das es bei den "freundlichen" grünen keine willkür gibt, kann ja wohl nicht dein ernst sein

    will ja auch nicht alle über einen kamm scheren, aber wenn ich innerhalb von ner halben stunde, nachdem mich eine streife angehalten hat, nochmals angehalten werde und ich denen sage, ist keine halbe stunde her, da haben mich ihre kollegen angehalten und alkoholtest gemacht und die machen dann auch noch nen drogentest, weil sie zu faul sind mal ihr funkgerät in die hand zu nehmen und weil der test negativ ist, sie noch alles am auto sehen wollen, wie warndreieck usw und alle eintragungen ist das in meinen augen schon willkür und eine absolute frechheit, wenn ich nachts um 2 losfahre und für ca 10 km gute 2.5 stunden brauche

    sicherlich ist es nicht in ordnung auch nur ohne strahler rumzufahren; aber da is doch nix dabei; da find ich die leute viel schlimmer, bei denen das licht nicht funktioniert, oder bei der jahreszeit am besten och bei schneefall nicht eingeschaltet ist

    bleibt doch mal auf dem teppich; oder gefährde ich jemanden, wenn ich keine strahler habe? ich glaube ja nicht


    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    Ja ich gebe zu bin den Beamten nicht sehr freundlich gegenüber getreten, aber das ist genau das was Polo Jeton sagt! Hier wird man andauernd angehalten, ich muss sagen die letzte Zeit kommt es fast wöchentlich vor, und es nervt einfach nurnoch krass.. Es gibt auch solche und solche Grünen, manche sind sehr freundlich und manche sind einfach nur eingebildete ..........!. und bilden sich meiner Meinung nach zuviel ein nur weil sie ne Uniform anhaben!..

    Gruss


    Was wills machen,so sind die halt



    MikeMendez
    • Themenstarter
    MikeMendez's Polo 6N

    Yo ist jetzt auch egal, wir wissen ja alle wie es ist... Grad bei meinem Prüfer des Vertrauens angerufen.. Der musste auch etwas schmunzeln, aber meinte soll einfach gegen Mittag vorbei kommen dann stempelt er mir den Wisch ab ...

    Dann hat sich das auch erledigt..


    gelöschtes Mitglied

      Man seh es doch so ... als Rollerfahrer haben wa das Ding in Tüten wieder bekommen das kann Dir jetzt nimmer passieren

      Ich kenn das uch ist ärgerlich aber mit fröhlichkeit ereicht man mehr auch wenn es manchmal echt schwer fällt die Leute machen ja auch nur ihre arbeit und wie auf der arbeit haste da auch immer mal ein paar Vollhorst die meinen Sie sind die Polizisten schlecht hin. Locker bleiben und den ignorieren dann quassel nur mit dem anderen wenn der freundlicher seien sollte


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        also da muss ich mich aber auchmal einmischen.......sicherlich gibt es immer solche und solche, aber das es bei den "freundlichen" grünen keine willkür gibt, kann ja wohl nicht dein ernst sein


        Die grünen die jetzt blau sind meinst du..

        Ja da gibt es keine Willkühr, da die gesetzeslage zum Glück im Verkehrsbereich relativ eindeutig ist, leider setzen sich nur viele damit im Vorfeld nicht auseinander und folglich kommt es dabei in fast allen Fällen auf ein und den selben Satz hinaus

        "die doofen Beamten haben hier und haben da..."

        Sorry klar ist ein fehlender Strahler nicht so schlimm, das machts aber nicht legal.. also verstehe ich nicht das man sich über dinge Aufregt obwohl man selbst nicht im stande ist an die Regeln zu halten.. wie mans in den Wald ruft ne


        MikeMendez
        • Themenstarter
        MikeMendez's Polo 6N

        Zitat:

        Sorry klar ist ein fehlender Strahler nicht so schlimm, das machts aber nicht legal.. also verstehe ich nicht das man sich über dinge Aufregt obwohl man selbst nicht im stande ist an die Regeln zu halten.. wie mans in den Wald ruft ne


        Ja hätten die jetzt bemängelt das die Reflektoren fehlen, alles klar kein Thema hät ich auch eingesehen, aber bei der Auspuffanlage die legal eingetragen ist in 2 Zeilen im Fahrzeugschein versteh ich es einfach nicht..Sorry!.. Aber ist jetzt vom Tisch..Komm grad vom TÜV und hab gleich die Karte bei der Polizei abgegeben..Ohne weitere Probleme... Musste auch nix bezahlen...


        Zitat:

        Zitat:
        also da muss ich mich aber auchmal einmischen.......sicherlich gibt es immer solche und solche, aber das es bei den "freundlichen" grünen keine willkür gibt, kann ja wohl nicht dein ernst sein


        Die grünen die jetzt blau sind meinst du..

        Ja da gibt es keine Willkühr, da die gesetzeslage zum Glück im Verkehrsbereich relativ eindeutig ist, leider setzen sich nur viele damit im Vorfeld nicht auseinander und folglich kommt es dabei in fast allen Fällen auf ein und den selben Satz hinaus

        "die doofen Beamten haben hier und haben da..."



        das doch starke willkür von den grünen oder blauen oder wie die grad aussehen
        das gleiche problem hatte ich auch
        bin gleich nach so einer kontrolle zum tüv , der hat gesagt das ist alles i.o.
        dann bin ich immer gegen die bescheide angegangen bis es vor gericht landete , freispruch und durch war ich damit ( aso der polizist meinte er ist vom fach , das er mein sportauspuff mit nen leergeräumten originalen verwechselte ist ja ne andere sache ')


        @r-line:

        dann nennen wir es mal nicht willkür, sondern inkompetenz
        ich würde mir auch keine platte machen, wenn sie bei mir sagen würden, dass is nicht legal, wenns eingetragen ist; denn normalerweise trägt dir kein prüfer irgendetwas wieder aus, weil er nicht dafür haftet

        und dass ist das, was mich total

        denn mir geht s nicht, darum, dass mir eventuell ne strafe droht, sondern darum, dass einem einfach immer total viel zeit entgeht, wenn man wegen denen angehalten wird; nur weil man nicht besoffen ist, wollen sie noch drogentest machen, und weil man sich dann weigert, da sie nur einen test durchführen dürfen, nehmen sie dann noch das auto halb auseinander und am ende findet er nix und sagt halt: dein auspuff ist zu laut.....fahr mal zum prüfer und lass die karte abstempeln und bring sie dann zu uns

        das ist einfach willkür; wenn es was zu bemängeln gibt, bin ich auch dafür, dass es eine angemessene strafe gibt; auch wenn es nur (k)ein strahler ist
        aber auf krampf was suchen ist murcks; vor allem, wenn dann am besten noch jemand dein auto kontrolliert, der nichtmal nen führerschein hat bzw gerade mal weiß, dass nen pkw nen lenkrad und 4 räder hat


        ah die cops sind schon manchmal seltsam drauf, die haben mal ein Kumpel angehalten der an seinem 6n eine cupra Lippe hat.
        bei einer Controller hat sich der Beamte das Auto von vorne angeguckt und meinte
        COP: ja das teil ist aber nicht original
        Polo Fahrer: klar ist es original:
        COP: nein ist es nicht:
        Polo Fahrer: Tsja wen sie so gut sind dann sagen sie mir doch von welchem Auto das sonst ist.
        COP: SEAT Ibiza 1.9 TDI 1997-1999, hehe hab die auch bei meinem Polo drunter

        Ich wurde ich bis jetzt in den letzten sechs Jahren nur zwei Mal kontrolliert und bei beiden malen haben die sich mein Schein angeguckt dann die reifen, wieder den Schien und nix gemerkt bei mir stehen im Fahrzeugschein drin 195/60/15" und 14" ich fahr aber 215/60/16" (ich hab dafür eine ABE danach werde ich nie gefragt), dafür hab ich aber schon mal ein Strafzettel 15€ vor meiner Haustür bekommen, weil mein Auto dreckig war (das Kenzeichen war noch erkennbar) als ich den Zettel gesehen hab, hab ich das Auto gewaschen und bin zu den Cops gefahren damit die den wisch wieder zurück nehmen. Der typ kam tatsächlich mit zu dem Auto um zu gucken ob es auch wirklich sauber ist... ich mein haben die nix besseres zu tun...
        ein anderes Mal hat einer mein Zweitwagen (polo 6n) beim ausparken gerammt und Fahrerflucht begangen ich war mit dem 6n2 unterwegs, als ich nach Hause kam sprach mich mein Nachbar an und meinte heute ist ein Audi in dein Wagen gefahren hat den Wagen beschrieben und mir sein Kenzeichen aufgeschrieben nächsten morgen hab ich das Auto selber gefunden und Fotos von dem Auto und den Spuren gemacht, bin dann zu der Wache gefahren um Anzeige zu machen, was macht der Beamte... der frag mich wo das Auto sich jetzt befindet. ich: woher soll ich das wissen...?..der Beamte: ja na wen sie den Wagen wiedersehen rufen sie uns an... Wozu sind die überhaupt da...
        Die mesten Cops sind entweder inkompetent oder faul, gute Cops sind selten


        Zitat:

        nur weil man nicht besoffen ist, wollen sie noch drogentest machen, und weil man sich dann weigert, da sie nur einen test durchführen dürfen


        dürfen die tatsächlich nur einen test machen?!

        mfg


        MikeMendez
        • Themenstarter
        MikeMendez's Polo 6N

        Zitat:

        dürfen die tatsächlich nur einen test machen?!


        Wüsst ich jetzt auch gern.. Also die letzten male musst ich immer beides machen...


        gelöschtes Mitglied

          Klar dürfen die beide Tests machen wenn sie dich im Verdacht haben.


          Was mich allerdings ganz schwer interessiert ist:

          Bemängeln

          zu laute Auspuffanlage
          Zu tief
          zu breit
          legales Xenon
          wat weis ich noch

          Du musst zum Tüv und wirklich alles neu kontrollieren lassen. Wie eine Abnahme. Oder wirklich eine Lautstärkemessung machen lassen. Das kostet alles gut Asche.

          Wer zahlt das wenn der Tüv das abzeichnet als völlig i.O. ?


          MikeMendez
          • Themenstarter
          MikeMendez's Polo 6N

          Zitat:

          Wer zahlt das wenn der Tüv das abzeichnet als völlig i.O. ?


          Und genau das würde ich auch gerne mal wissen! Ich hatte jetzt glück, kenne den Prüfer der hat nur kurz geguckt ob es noch der selbe Auspuff ist, hat da seinen Stempel druff gemacht und dann war das erledigt.. also nix zahlen..


          also normalerweise kann man sich sträuben gegen den zweiten test, da sie dich ja erstmal nen bissl anschauen und dir vielleicht mal in die augen schauen und dabei eigentlich ja schon merken müssten, ob du was getrunken hast, wegen fahe und so;
          aber nach meinem wissensstand, dürfen sie nur einen machen

          und wer das bezahlt? die leute die ich kenne, fahren immer zu unserem prüfer, der auch in der umgebung der einzige ist, der §21 abnehmen darf und der hakt alles als i.o. ab, was eingetragen ist, da er es ja auch abgenommen hat; also nix mit messung oder so; der nimmt dich auf die bühne und schaut sich die nummern an bzw guckt kurz, ob irgendwas im nachhinein verändert wurde
          aber wer das normalerweise zahlen muss im ernstfall, weiß ich nicht


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen