vw teilemarkt

Benzinpumpe trockengelaufen

mcmichi
  • Themenstarter

Moin Jungs und Madels,

heute morgen sprang mein Auto nicht an, nach 12 Umdrehungen dann doch noch aber ich bin nicht weit gekommen. Noch bis zur Werkstatt. Verdacht, dass die Benzinpumpe kautt ist.

Jetzt rief mich die Werkstatt an, dass nur Benzin gefehlt hat. Aber dadurch, dass die Pumpe kein Benzin hatte, soll sie trockengelaufen sein. Er sagt, dass sie wahrscheinlich bald den Geist aufgeben wird. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie kaputt gehen wird oder dass sie kaputt ist?

Grüße



moin, wie lehr fährst du dein auto? benzinpumpe kann nur trockenlaufen wenn du wirklich kein spritt mehr im tank hast oder der filter vor der pumpe zu ist / war, nur wenn sie wirklich gefressen hat solltest du dich langsam drumm kümmern eine neue zu kaufen


mcmichi
  • Themenstarter

Das ist das erste Mal, dass der Tank angeblich leer war. Ich hatte für 15 € getankt und das reicht für ca. 150 km. Ich hatte aber erst 70 runter. Und mein Mechaniker sagte mir gerade, als er getankt hatte für 15 € sprang der Motor wieder ohne Probleme an.

Hm, dann führt wohl kein Weg an einer neuen Pumpe vorbei. Der Schlachter will 40 € haben. Klingt human. Muss ich auf etwas besonderes achten beim Kauf?



nur das die pumpe halt aus nem polo kommt nicht das du noch hin und her bauen musst! und dabei halt nicht rauchen und die gummidichtungen dann halt in einen eimer wasser legen, weil es kann passieren das die sich zusammenziehen oder ausdehne und dann halt nicht mehr passen


mcmichi
  • Themenstarter

Okay, aber ich denke, ich werde das machen lassen. Ich bin nicht so versiert was Autos angeht. Ich denke nicht, dass ein Laie die einbauen könnte, oder irre ich mich?


wenn die komplett baugleich ist, ist das kein problem, zwei stecker und ein großer verschluss, da ist nichts wildes bei! kreuzschliz schraubendreher hast du in der reserveradmulde oder auch nicht, dann den schwarzen deckel ab dann die beiden stecker ab machen, dann nen wasser eimer geholt, nen hammer und nen großen breiten schlitzschraubendreher und dann den runden verschluss gelößt dann den verschluss + gummidichtungen in wasser eimer schmeißen, und vorsichtig die pumpe rausziehen, und aufpassen das du nicht kleckerst, weil dann stinkt die karre die nächsten zwei wochen noch nach benzin


mcmichi
  • Themenstarter

klingt nicht schwer Nur noch eine Sache: Wo finde ich die besagte Stelle? Unter der Rücksitzbank? *hätte ich doch hier nur mein schlaues Buch*


rücksitzbank hochklappen und dann fällt dir gleich ein schwarzer deckel auf!

nur wenn du probleme mit benzin dämpfen hast oder dazu neigst schnell kopfschmerzen zu bekommen dann ist das bisschen blöd zu machen


mcmichi
  • Themenstarter

Vielen Dank



Antworten erstellen

Ähnliche Themen