vw teilemarkt

Heulgeräusch aus dem Motorraum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn der Motor warm ist und ich ihn im Stand laufen lasse kommt dieses komische "Heulgeräusch" (siehe Video)?. Nach einer Weile verschwindet es aber wieder.

Das Geräusch kommt aber nicht beim Kaltstart! Hat jemand dieses Phänomen bei sich schonmal gehabt oder kennt sich jemand besser aus, als ich ?



gelöschtes Mitglied

    Ich tippe mal auf deinen Kühlerlüfter, der ein wenig laut läuft..


    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Ich tippe mal auf deinen Kühlerlüfter, der ein wenig laut läuft..


    Der Kühllüfter läuft gar nicht mit! Hab ich anfangs auch gedacht, aber er steht still!



    gelöschtes Mitglied

      Um welches Fahrzeug ght es denn eigentlich..Um einen 2f, oder um einen 6n?


      es ist schwer eine ferndiagnose zu stellen, drum empfehl ich dir einfach mal die nächste volkswagen werkstatt anzusteuern und den meister mal horchen zu lassen. normal kann der dir nach wenigen sekunden sagen was nun dein geräusch verursacht.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Um welches Fahrzeug ght es denn eigentlich..Um einen 2f, oder um einen 6n?


      Es geht um einen 6n2 einen Kumpels.

      Zur Not muss er eben zu VW und die müssen horchen, was das ist. Hätte ja sein können, dass jemand schonmal sowas hatte.


      Ich Tipp mal auf irgendeinen Riemen,aber kp welcher.


      Zitat:

      Ich Tipp mal auf irgendeinen Riemen,aber kp welcher.


      Ich würd den Keilriemen einfach einsprühen, wenns weg ist, weißt du schonmal aus welcher Ecke das Geräusch kommt, danach würd ich die Aggregate, die mitlaufen, auf Spiel überprüfen!


      das könnte auch von der lichtmaschiene kommen hatte ich auch mal aber bei einer anderen marke





      Hier, ist das vielleicht das gleiche Problem? Ich hab allerdings auch noch nicht rausgefunden, was es ist...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen