vw teilemarkt

Sportsitze TÜV

LumpiE
  • Themenstarter

Hallo,

wollte mir diese sportsitze holen!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260721985758&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_5097wt_1139&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Nur jetzt hab ich erfahren das die entweder überhaupt nicht in polo passen sprich neue schiene und neue löcherbohren.
Muss ich die eintragen lassen?
Und bekomme ich die überhaupt eingetragen?

Hat irgend wer erfahrung mit den sitzen?



Da brauchst du höchstwahrscheinlich passende Sitzkonsolen inkl. Laufschienen - wenn die ein Gutachten haben bekommst die Teile eingetragen.


LumpiE
  • Themenstarter

also bei denen auf der seite steht "Die Sitze haben keine ABE oder Vollgutachten"



Dann musst eine Einzelabnahme machen. Laufschienen sind wohl dabei - aber passende Konsolen brauchst dann noch...


LumpiE
  • Themenstarter

is ne einzelabnahme teuer?


Zitat:

also bei denen auf der seite steht "Die Sitze haben keine ABE oder Vollgutachten"

Der Sitz ist, sofern die Rückenlehne min. 15° verstellbar ist, eintragungsfrei, aber ab EZ 96 nurnoch mit EG/ECE Zeichen und die Sitzkonsole muß in jedem Fall abgenommen werden


LumpiE
  • Themenstarter

wie teuer ist denn so eine sitzkonsole?
ist die leicht einzubauen?
und wo bekomme ich die am besten her?
hat die sitze schon irgend jemand bei sich drin=?


Einfach mal "6n sitzkonsole 405mm" bei ebay eintippen und den Haken machen für "In der Beschreibung suchen"
Eine Konsole kostet so um die 50-100 Euro, je nach Hersteller.
Manchmal bekommt man die aber auch gebraucht recht günstig.
Golf 3 und Passat 35i passen auch.
Wenn du die Sitze haben willst musste nur nen Konsolenmaß von 405mm einhalten. Laufschienen bekommste ja mit dabei.
Einbau geht relativ flott...
Konsole an Sitz geschraubt und zusammen ins Auto, fertig.

Rate dir aber strikt von diesen Sitzen ab wenn du mit deinem Auto längere Strecken fährst...sind total unbequem und verursachen bei mir immer Rückenschmerzen.

Dann doch lieber Golf3 Recaros da rein oder 6n2 Sportsitze (habe ich drin)
Oder halt was gutes, universelles von
Recaro/König/EKU/Wiechers/Sandtler/Sparco

Nen Kumpel von mir fährt z.B. die Recaros in Leder aus nem Astra H OPC.
Sehr fein und relativ selten...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen