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Bremsdruckminderer für HA mit Scheiben

Gibts die denn noch neu? Wenn dann über Classic Parts oder? Die waren doch nur beim Golf 1 und Scirocco verbaut wenn ich da richtig informiert bin.



Ich hab die gebraucht gekauft und war so um die 50 Euro wenn mich nich alles täuscht.


welche größe habend die denn? ich habe hier auch noch einen satz liegen?



Die Dinger sind ca 65mm lang 22mm im Durchmesser und haben vorn nen M10 Gewinde wenn mich nich alles täuscht


ja das weiß ich ja wie die aussehen wollte eig wissen was die für ein durchlassen haben =)


gelöschtes Mitglied

    is doch eigentlich der selbe effekt wie der beim 3f un g40 verbaute lastabhängige bremskraftsteller ?


    nikolus
    • Themenstarter
    nikolus's Polo 86C

    Ne, eben nicht: Die Druckminderer reduzieren den Druck in den hinteren Bremsleitungen und somit wird eben der Bremsdruck an der Hinterachse reduziert. Der LBR reduziert den Bremsdruck erst, wenn das Heck "hoch" kommt.

    Für die Scheibe hinten müssten das doch die 3/16er sein, oder?
    Auf wieviel Bar reduzieren die?


    Mal eine bescheidene Frage was benötige ich nun alles an Teile für den Umbau auf Scheibenbremse der Hinterachs

    Achszapfen is klar
    Sattelhalter auch
    Sättel ist klar
    Hülsen für den Bremszug
    Last Brems Druck Regler ? den für den umbau auf 3F oder G40 ?
    Hitzte Bleche ist klar
    und nu auch die Druckminderer ? wenn ja welche die 3/15er 0der 3/35 er
    Die 3/15 stammen vom Scirocco 2 16V und die 3/35er vom Scirocco 2 mit JH 95PS


    Bin ja nicht Mr. Allwissend desshalb frage ich auf diesem weg was man genau benötigt da ich bei der SuFu nicht schlau geworden bin

    bitte genaue angaben machen was man benötigt und was nicht
    mfg


    nikolus
    • Themenstarter
    nikolus's Polo 86C

    Du brauchst dann die 3/15er, da der andere Scirocco hinten Trommeln hatte mit 3/35ern.

    Mein TÜVer meinte entweder LBR oder die Minderer; wobei die Minderer anscheinend besser funktionieren sollen und man sie nicht einstellen muss.



    Zitat:

    Mal eine bescheidene Frage was benötige ich nun alles an Teile für den Umbau auf Scheibenbremse der Hinterachs

    in dem Thread ist ne Teileliste mit VW-Nummern:
    http://www.polotreff.de/forum/t/112412


    Ich habe die 3/35er gehen die nicht auch?


    Es gehen beide Bremsdruckminderer.

    Bzw.: Du kannst beide dafür benutzen


    nikolus
    • Themenstarter
    nikolus's Polo 86C

    Ne, soviel ich weis nicht. Das sind die, welche gerne mal als 3/15er verkauft werden, was aber anscheinend nicht funktioniert.


    warum sollten die denn nicht funzen? überbremst der polo dann hinten sprich wird es in den kurven gefährlich mitm bremsen


    nikolus
    • Themenstarter
    nikolus's Polo 86C

    Ja, ich glaub der bekommt dann hinten zuviel "Bumms", da die Trommeln ja kleinere Zylinder haben...


    Mit den 3/30 kommt halt mehr Bremswirkung an, daher kann es vorkommen das er dir hinten eher ausbricht als mit 3/15. Aber normalerweise bremst man vor und nicht in den Kurven und das ausbrechen sollte sich in Grenzen halten.


    nikolus
    • Themenstarter
    nikolus's Polo 86C

    Könnte aber Stress mitm TÜV geben...


    Laut dem Forum

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • sollen auch die 3/15 Druckminderer vom Peugeot 205 GTI passen. Die kosten neu nur 39€ das Stück

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  • Links in der Liste auf Bremsanlage, dann auf Bremskraftregler klicken. Der erste Artikel (ATE) sind die Minderer.

    Da diese M12 Gewinde sind muss man sie auf M10 reduzieren, aber dadurch spart man einiges.

    Edit: Was für ein Link


  • nikolus
    • Themenstarter
    nikolus's Polo 86C

    Ahh! Genau sowas hab ich gesucht!
    Und wie kann man da jetzt das Gewinde reduzieren?


    hallo,
    der b-corsa hat auch welche die passen könnten...
    gruss dieter


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  • nikolus
    • Themenstarter
    nikolus's Polo 86C

    Nach was muss ich in dem Shop denn suchen?


    gehste unter chassis, bremse und antrieb, dann auf bremsen und dann auf waagebalken und regler und dann gleich der erste artikel ist auch son regler... kostet nicht die welt und man kann ihn individeull einstellen. mfg


    nikolus
    • Themenstarter
    nikolus's Polo 86C

    Bekommste so viel ich weis, aber nich durch den Tüv...


    Zitat:

    Und wie kann man da jetzt das Gewinde reduzieren?

    Wenn die Frage noch im Raum steht, schau mal hier rein:
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  • nikolus
    • Themenstarter
    nikolus's Polo 86C

    Kuhl! dann macht das ganze ja auch n Sinn Und das mit den zwei verschiedenen Querschnitten klappt?


    Also es gibt die 3/15 aus'm Scirocco 16V oder die 3/35 ausm Scirocco mitm JH-Motor oder Golf 1 Cabrio mitm 2H-Motor...
    Man kann aber auch die vom Peugeot nehmen, da muss man aber adaptieren, da das Gewinde nicht passt....
    Oder die 3/20 von Opel, welche günstiger sind aber manchmal nicht lieferbar...gibt es nur in begrenzter Stückzahl...
    Oder man bestellt orignal VW 3/15 neu bei ClassicParts für schlanke 104€/Stck.
    Beim 1er Cab muss man, bei Umbau auf Scheibe hinten, da 3/15 nehmen da 3/35 überbremsen können (was bei einigen leider schon zum Schaden in größerem Ausmaß gefürht hat).

    3/35 müsste ich noch haben---tausche gern gegen 3/15


    nikolus
    • Themenstarter
    nikolus's Polo 86C

    Soweit waren wir hier schon...


    Ich wollte es ja bloß nochmal zusammen fassen...
    Na entweder kaufste 3/15 oder bastelst was...
    Gibt ja bloß die 2 Möglichkeiten...


    Für was steht denn eigentlich das 3/15 oder 3/35?


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