vw teilemarkt

Thermometer in 2F einbauen

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

hallo

ich habe son handelsüblichen thermometer hier rumliegen (wie mans im moment bei aldi oder lidl kaufen kann).
also ein länglicher klotz mit display und 3meter kabel dran.

hat das jemand von euch schonmal in nen 2f "eingebaut"?
mich würd interessieren wo und wie ihr das befestigt habt. und wo habt ihr das kabel hingeführt? hinter die frontstossi?

gruß



Eingebaut habe ich sowas noch nicht - geschweige denn die Idee gehabt für sowas .


Der Sensor sollte halt auf jedenfall an einem Windstillen Ort sein der sich durch Fahrtwind auch nicht abkühlt - denke wie Du schreibst hinter der Frontstoßstange wird gut passen. Musst vllt. als mal die Temperaturen vergleichen während, vor und nach der Fahrt.

Montieren würde ich das jetzt mit doppelseitigem Klebeband - oder gar Klettband, damit mans auch mal rausnehmen kann - die Akkus muss man ja auch ab und an wechseln können.

Wohin damit?

Kommt wohl auf die Größe des Kästchens an - aber irgendwo, wo es vllt. nicht zu sehr auffällt, falls man es mal wieder wegmachen will sieht man die Spuren nicht so.


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

klettband hieße ja dass es klebeflächen gibt, denn die beiden kletthälften müssen ja am thermometer und am amaturenbrett irgenwo festgemacht werden....nur sowas löst sich im sommer immer ab bei mir. wäre also eher ungeeignet.



Alternativ vllt. so einen Handyhalter mit Saugfuß etwas umbasteln?

Dann hast dein Thermometer drin und kannst es ohne Spuren auch wieder entfernen.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

ich hatte mal eins im 6n drin.
mit nem metalwinkelstück an der mittelkonsole befestigt. hab leider kein bild davon.

das kabel hab ich ganz normal durch die gummitülle in den motorraum verlegt und dort hinter der stoßstange befestigt.
kann ruhig im fahrtwind hängen, das teil misst ja und "fühlt" nicht, wie unsere hand im fahrtwind


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

normalerweise bin ich in sowas sehr kreativ, aber es soll rückstandlos entfernbar sein - das ist mein hauptproblem

ich werde mich morgen nochmal im hellen damit befassen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen