vw teilemarkt

Erfahrungen mit Jom Gewindefahrwerk im 6N

matze791
  • Themenstarter

Hallo Leute,

wollte mal in die runde fragen ob sich jemand ein Jom Gewindefahrwerk in seine Polo 6N1 gebaut hat und möchte gern wissen wie damit das fahrverhalten ist und ob es sehr hart is oder eigentlich straff aber gut zum fahren.

aber bitte nur leute antworten die sowas verbaut haben, die antworten von anderen, die wieder sagn ist nur billig zeugs und bau dies und das ein möcht ich nicht wissen.

danke im vorraus

mfg matze791



gelöschtes Mitglied

    Sei mir nicht böse aber alle Infos zu Gewindefahrwerken sind hier:
    http://www.polotreff.de/forum/t/70478

    versammelt.

    Ebenfalls in der Suche rund 20 Themen über Jom Gewinde
    http://www.polotreff.de/forum/sear...windefahrwerk


    Nein ich habe es nicht verbaut und bin auch noch nicht wo mit gefahren wo eins verbaut ist aber es wird wie jedes Billig Gewinde sein

    knüppelhart und garantiert nichts für die Sicherheit im Ernstfall tun


    matze791
    • Themenstarter

    was meldest dich dann wenn du eh sagst des is billig scheiß, kannst du ned lesen oder wie, ich hab gschrieben nur die wo es verbaut haben



    Kollege von mir hat eins Verbaut gehabt in seinem 6N.. Also anfangs war es noch recht gut fürs Geld ... Aber ich glaub nach knapp 1 Jahr waren beide hinteren Dämpfer im Arsch.. Bin zwar nur mitgefahren (nicht selber gefahren) aber emfand es als ziemlich hart und es hat komische Geräusche gemacht...

    Er hat jetzt von FK das AK Gewinde verbaut.. Ist ja sogesehen auch "Billigschrott" aber da hat er bisher null Probleme und es ist auch nicht so Knüppelhart...

    Gruss


    gelöschtes Mitglied

      Dies ist ein Forum und ich habe dir genügend Infos dazu gegeben.
      Es ist mein gutes Recht zu jedem Thema etwas zu sagen.

      Wer dir sagt es ist super, kann sich leider kein besseres Fahrwerk leisten und hat auch noch keinen vergleich zu anderen qualitativ hochwertigen Fahrwerken gehabt.

      Das Jom kannst du bei ebay auch unter novus,blue line ,Tuningart und evtl auch die TA Technix mit blauen Federn.

      Hatte dieses Ingo Noak billig gewinde mal drin aber schnell wieder raus geflogen. ist genau der gleiche kram

      FK AK habe ich auch schon gefahren. War sehr zufrieden. Sogar gebraucht noch zuverlässig ,ohne nebengeräusche und nicht knüppelhart.

      das einzige günstige gewinde wo ich selber behaupten kann das kann man fahren ohne durch die gegend zu hüpfen


      matze791
      • Themenstarter

      natürlich ist das dein gutes recht aber ich hasse es wenn ich was frage zu was bestimmten und auch schreibe dazu das ich ned wissen will das es bessere gibt, weil das weiß ich. aber da du schreibst und auch ein andrer hat dazu geschrieben das das FK Ak Gewinde gut sein soll, weil es nicht knüppelhart ist, bedanke ich mich dafür und werde mir diese auch holen


      Dann bestell es aber lieber direkt bei FK.. Dann hast du wenigstens insofern du es von einer Werkstatt einbauen lässt, 2 Jahre Garantie auf das Fahrwerk!..Und das ist doch garnich so verkehrt bei "Billig" Gewinden..


      matze791
      • Themenstarter

      Zitat:

      Dann bestell es aber lieber direkt bei FK.. Dann hast du wenigstens insofern du es von einer Werkstatt einbauen lässt, 2 Jahre Garantie auf das Fahrwerk!..Und das ist doch garnich so verkehrt bei "Billig" Gewinden..


      Meine Garantie bekomm ich schon auf das fahrwerk, auch wenn ich es ned bei FK bestelle sondern bei nem Tuning Shop in meiner nähe, aber Fahrwerk bau ich selber ein



      gelöschtes Mitglied

        Richtig, egal wo man es kauft und egal wer es einbaut.

        Solange man die max. Tieferlegung nicht überschreitet hat man Garantieanspruch


        matze791
        • Themenstarter

        genau so seh ich des auch, weil wenn mer die geprüfte tieferlegung überschreitet is des a verstoß, genauso wenn mer nen offenen lufti drauf hat uneingetragen


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen