vw teilemarkt

Handbremse kommt wieder hoch

gelöschtes Mitglied

    muessten diehandbremsseile irgendwo klemmen,...



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Schönen guten Tag liebe Forumianer...

    Ich habe ein problem, das sich wiefolgt äußert.

    Wenn ich die handbremse lösen will, und runterdrücke kommt sie wieder ein stückchen hoch, sodass die Kontrollläuchte blinkt. nach mehrmaligen drücken bleibt sie dann auch einigermaßen unten.. ich habe auch ein gewisses Spiel in der bremse im gelösten Zustand zum anziehen hin. Was kann das sein ?. Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen würdet. Grüße Tuti


    gelöschtes Mitglied

      mal die handbremse einstellen lassen oder selber machen fals du es kannst hmmmm sonst weiss ich auch net



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ich würde es schon ganz gern selber versuchen. Die Frage ist, wo kann ich sehen wo es genau klemmt. Hab keine Hebebühne. Und wie würde ich die Handbremse einstellen. Hab schon die Abdeckung ab.......


      Hi!

      Die Hebel in der Trommelbremse hinten sind fest gerostet! Somit ziehst du sie beim Anziehen der Handbremse, sie gehen aber nicht wieder zurück.

      Nimm die Trommeln ab und mach sie gangbar.

      PS: An alle:

      Eine Handbremse stellt man direkt an den Trommeln ein und nicht mit den Seilen des Handbremshebels!

      MfG
      Polo Bub[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen