vw teilemarkt

Kopf bearbeiten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten morgen,

Ich habe noch einen 45ps motor stehen und wollte ihn bearbeiten und auf mein 75ps drauf machen.
Meine frage an euch kann ich das machen und was muss ich generell machen um ca auf 90 ps zu kommen!?

Danke im vorraus



Warum willst du einen 1l Kopf auf den 1.3er bauen? Die Kanäle sind viel zu klein dafür. Such dir einen 1.3er Kopf zum bearbeiten. Die kosten doch nicht so viel. Ich hätte evt sogar noch einen 1.3er Kopf da. Müsste aber nochmal nachschauen. Eine 3f Ansaugbrücke hätte ich aber auf jeden fall da die ich verkaufen würde. Habe auch noch eine 268° Schrick Nockenwelle anzubieten. Bei interesse einfach melden.


Zitat:

Warum willst du einen 1l Kopf auf den 1.3er bauen? Die Kanäle sind viel zu klein dafür. Such dir einen 1.3er Kopf zum bearbeiten.




bau deinen 1,3l kopf ab schleif alle ein und auslässe mit nem dremel auf dichtungsmass und mach gleich alle dichtungen neu dann haste schon mehr dampf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

noch mal kurze zwei fragen :

wie ist denn das mit nem andren scheungrad oder nockenwellenrad?
und kann ich ne 268° nockenwelle vom g40 nehmen, passt die beim gt ?

besten dank schonmL


Zitat:

wie ist denn das mit nem andren scheungrad oder nockenwellenrad?
und kann ich ne 268° nockenwelle vom g40 nehmen, passt die beim gt ?



Also du kannst keine asymetrischen Nockenwellen wie 272°/254° oder so verbauen. Wenn das ne normale 268° Nocke ist, ist das kein Problem! Aber zu nem bearbeiteten Kopf kann ich dir nur raten, der macht siche echt bemerkbar.
Nur ob du das mit nem Drehmel hinbekommst, wage ich zu bezweifeln. Da haste wenn du Pech hast nachher weniger Leistung wie vorher

Achso! Schwungrad würd ich nen etwas erleichtertes nehmen, so bis 3,5kg. Ein verstellbares Nockenwellenrad nimmt man wenn der Zylinderkopf stark geplant wurde und das wieder auszugleichen, weil der Keilriemen wird ja nicht kürzer! Damit kannst du aber auch im gewissen Maße die Charakteristik des Motors beeinflussen, zB dass der untenrum oder obenrum etwas besser geht! Hab ich aber noch nicht gemacht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nur ma kurz zur verständnis:

hatte vor eine 268° nocke verbauen!? und wenn ich schonmal dabei bin gleich den kopf bearbeiten oder bearbeiten lassen.

also kann ich die nocke dann verbauen und nen leichteres (3,5kg) verbauen!?


Zitat:

nur ma kurz zur verständnis:

hatte vor eine 268° nocke verbauen!?


Ehm ja... die vom G40 sind aber asymetrisch!

Ne Normale ist wie gesagt beim 3f kein Problem, das in Verbindung mit dem Schwungrad und dem bearbeiteten Kopf wird schon gut gehen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Zitat:

Ehm ja... die vom G40 sind aber asymetrisch!


also brauch ich ne symetrische scharfe nockenwelle!?



er soll sich ja keine wellen bzw kanten reinhauen wenn du mit den richtigen aufsätzen rangehst kannste des ohne probleme mit nem dremel bearbeiten haben wir schon mehrfach gemacht und es war immer ein sehr gutes ergebnis


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also die zweite könnte passen beim polo 86c ?


Ja die 2. passt bei den 86c motoren und bei den älteren 6n motoren wie abd oder abu


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klar.
vielen dank und ich werde berichten wenn ich fertig bin


Antworten erstellen

Ähnliche Themen