vw teilemarkt

schlonzz im luftfilterkasten

polo-bubi
  • Themenstarter
polo-bubi's Polo 2F

hallo und guten morgen

ich habe gerade meinen luftfilter mal nachschauen wollen motor ist ein aav
dann viel mir folgendes auf

siehe bilder ....


er braucht aber kein wasser und die kopfdichtung habe ich letztees jahr gemacht danach logischerweise ölwechsel kann das iwi kondenzwasser sein oder sowas da aus meiner kurbelwellen entlüftung wasser tröpfchen kommen ....

was meint ihr dazu ?

danke schonmal für eure tips bzw eindrücke gruss ralle



IMAG0128.jpg
IMAG0128.jpg
IMAG0129.jpg
IMAG0129.jpg

hallöchen
ist kondenswasser kommt bei kurzstreckenfahrten sehr häufig vor leider ;=()+abhilfe:ölwechsel und alles mal mit droselklappenreiniger ausprühen und säubern ;=)
es gibt auch da so nen zeugs was man bei warmen motor ins öl kippen kann und dann lösst man den motor bei leerlaufdrehzahl noch ca.10min laufen und lässt dann das öl ab ;=)
danach is er von innen gereinigt aber wenn du nur jeden tag 5km hin und her fährst wirst du das problem bald wieder haben!
das problem ist das sich kondenswasser bildet und sich mit dem öl vermischt und dann haste die pampe ;=(
denn nur wer sein motor ordentlich heiß fährt und das für ne längere zeit verbrennt das kondenswasser wieder bzw tritt erst gar keins auf ;=)
hoff konnte eweiterhelfen?

lg


polo-bubi
  • Themenstarter
polo-bubi's Polo 2F

also am tag fahr ich schon so meine 30 km einfach je nach dem hall aber weniger r sins nicht meistens a nur autobahn ..... aber so ein mittelchen werd ich mir mal besorgen ist bestimmt nicht verkehrt ölwechsel ist ja a bald dran aber danke schonmal wegen denb tipp habe ja a schon auf kondenzwasser getippt und bei den momentanen wetterverhältnisse kanns schon vorkommen



bitte bitte
kein problem
drosselklappenreiniger is echt super ;=)
viel spaß noch ;=)


Antworten erstellen