vw teilemarkt

Standgas zu hoch

H3llRid3r
  • Themenstarter
H3llRid3r's Polo 2F

Tach!

also bei meinem 3F ist das Standgas recht hoch,so bei 1100-1200 U/min im warmen Zustand. Die Schraube vom Standgas ist schon ganz raus gedreht. Im kalten Zustand liegt die Drehzahl etwa bei 1500 U/min und wenn er langsam anfängt warm zu werden,fällt sie auf ca 900 U/min. Wenn er aber warm ist (80°C) steigt das Standgas wieder . Er stottert nachm Kaltstart die ersten paar Meter auch, läuft aber im Stand ruhig. Kerzen hab ich eben nachgeguckt sind braun/gräulich. Verteilerkappe + Finger sind neu. Könnte der blaue Tempgeber vielleicht auch falsche Signale geben,dass die Drehzahl so schwankt bei den verschiedenen Temperaturen? Oder gibts da nur ein und aus? Der Motor hatte vor dem Umbau auch eine Gasanlage laut Vorbesitzer, die wurde aber schon ausgebaut bevor ich den Wagen, aus dem der Motor ist, gekauft habe.



H3llRid3r
  • Themenstarter
H3llRid3r's Polo 2F

keiner ne idee?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen