vw teilemarkt

Armaturenklappern und quietschen

HarleyCP
  • Themenstarter

Seit längerem hat sich bei meinem Polo 6N Bj.:2000 ein nerviges quietschen ungefähr mitte Armaturenbrett zur Windschutzscheibe hin eingestellt. Mit der Zeit wird das richtig eklig. Wenn ich gegen die Tacho/Drehzahlmessereinheit kräftig drücke ist es fast weg oder vielleicht noch minimal zu hören. Das Armaturenbrett fühlt sich auch irgendwie lose an. Meine Frage,wie komme ich die Befestigungselement für das Armaturenbrett?



Ich hab einmal mein Armaturenbrett ausgebaut, das mache ich nie wieder ! nachher quietschts mehr als vorher. kannst Tacho aber auch so rausnehmen, glaube ich. Aber ansonsten ist das Am-Brett eigentlich gut verschraubt mit der Spritzschutzwand

grüße


Moin,

bei mir klappert das Amaturenbrett auch :/
Das Geräusch kommt von den 2 Lüfter über dem Radio (Auto 6n BJ:96) Vermute ich zumindestens was kann ich dagegen machen ?



A: Musik lauter
B: auspuff lauter
C: gehörschutz
D: höhrgeräte abschalten (wenn vorhanden)
E: neues auto kaufen
F: auto wegpressen
G: neues amaturenbrett
H: bauschaum
I: bei vw parken, mit dem fahrrad fahren und wenn du das klappern vermisst, wieder abholen.

J: oder du baust alles weg was klappern könnte und setzt es nachher mit mehr spannung ein.

ich bin ganz stark für lösungsvorschlag A und B und wenn das nicht hinhaut könne man J probieren





wenn du es ordentlich machen willst musste echt gucken wo es herkommt
an manchen sachen hilft
vorschlag J
bei manchen muss man bisschen filzband dabei kleben

aber a hilft recht gut
bzw hört man es irgendwann nicht mehr


A:Musik lauter Ja passt aber am frühen morgen-- Neee
B: Auspuff ist laut genug nur das quietschen hört man noch...
C-I:
J: ich kleb die scheiße einfach mit silikon zu

Ich probiers mal mit ausbauen putzen und villt bisschen einfetten die Kontaktpunkte wo plastik auf plastik trifft....


Zitat:

wenn du es ordentlich machen willst musste echt gucken wo es herkommt
an manchen sachen hilft
vorschlag J
bei manchen muss man bisschen filzband dabei kleben


Also doch J, nur das ist mit arbeit verbunden! VIEL SPASS


ich werde mal berichten ob ich es geschafft habe :P



aber bei dir steht im profil das du vorschlag E indiereckt vorhast.... soll das nur deswegen leiser?


jaein,
ertstens stört es mich und zweitens soll es meinen nachfolger nicht stören xDD


Antworten erstellen