vw teilemarkt

welche Lautsprecher ins Armaturenbrett?

PoloManu
  • Themenstarter

Also ich hab derzeit noch die originalen Lautsprecher im Armaturenbrett drin und will mir vielleicht ein paar andere nachrüsten. Ich hab übrigens nicht vor die in nächster Zeit über einen Verstärker laufen zu lassen, daher sollen es keine High End Geräte sein, mir reicht es, wenn sie meinen Ansprüchen genügen. Sie werden nur ans Radio angeschlossen (mit 4x50 Watt Ausgangsleistung) Größe: 4" / 10cm Durchmesser

Also meine Fragen:
Welche Art von Lautsprecher kann ich mir holen, so dass die Originalabdeckung wieder draufpasst? Ich nehme an, 2-Wege-Lautsprecher sind dafür zu hoch? Ich will auch keine andere Abdeckung, als die originale.

Welche Firma/Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen?

MFG Manu



2-Wege von Blaupunkt, Magnat etc passen problemlos rein... musst nur die Blechecken an der Seite zum festschrauben hochbiegen oder nimmst org. Befestigungsteile (die Klammern)

grüße


PoloManu
  • Themenstarter

wie gesagt, mir gehts um die Höhe, so dass die originale Abdeckung da drauf passt. Ich hatte mal 2-Wege von Axton, die haben nicht gepasst...



Hm da ist es dann eigentlich egal da machts klanglich keinen unterschied ob du jetzt ein billiges oder teures kaufst....

schau mal nach Carpower,Sinuslive die machen recht günstige und sehr gute sachen!Da du nix machen willst würd ich dir ein 2 Wege Coaxial empfehlen


PoloManu
  • Themenstarter

Vielen Dank erstmal für eure Tipps...

aber nochmal kurz zu meiner Frage:
die 2-Wege Speaker haben ja in der Mitte noch so einen Lautsprecheraufsatz (weiß grad nicht, wie es korrekt heißt) und der is ja bissl höher. Meine Frage ist halt, bei welchen da die originale VW-Abdeckung drauf passt, ob das schonmal jemand probiert hat.
Ich hatte mal welche da war der Lautsprecher in der Mitte zu hoch, so dass die Abdeckung nicht mehr drauf gepasst hat.

Deswegen dacht ich erstmal, dass ich da keine 2-Wege LS nehmen sollte. Oder kennt jemand welche, die garantiert drunter passen?


die Sinuslive,carpower,mtx,rainbow,jbl passen alle samt drunter hab ich bisher noch nie gehabt das da was nicht gepasst hat...


PoloManu
  • Themenstarter

Du meinst jetzt schon die 2 Wege LS?

Wie gesagt, ich hatte mal solche von Axton, da waren die Hochtöner in der Mitte zu hoch für die Abdeckung, deswegen bin ich noch bissl misstrauisch^^


da hast du wohl genau den seltenen Einzefall erwischt wo es nicht funktioniert



Antworten erstellen

Ähnliche Themen