vw teilemarkt

Unfall Bordstein

saxomoe
  • Themenstarter
saxomoe's Polo 6N

Hi Leute,
ich könnt echt kotzen...
gestern bin ich während ich auf dem firmenparkplatz gefahren bin wegen glätte mit ca.20 sachen mit dem rechten vorderrad an den bordstein geknallt. ergebnis war: felge am arsch, komplette aufhängung, achse, querlenker etc. muss erneuert werden sowie halt neue reifen bzw. felgen.
werkstatt meinte mit neuteilen 1000 euro, gebraucht vielleicht um die 500 (jedenfalls weiß ich nicht ob ich oder die werkstatt die teile dann besorgt). reifen und alus nicht mitgerechnet.
der wagen hat ca.147000 runter und ist baujahr 95. ich selbst hab 10/2009 1800 bezahlt und hab seitdem in reparaturen wie neue zahnriemenwechsel und neue allwetterreifen investiert. tüv is auch noch bis 08/2012.
nebenbei ist das thermostat defekt (in letzter zeit nie über 70grad motortemp. nur im stand ma so 80grad) sowie das die lüftung im momenz nur warme luft bläst. lack- und rostmäßig isser noch gut in schuss, außer das die heckklappe langsam anfängt leicht zu rosten. raucherkarre mit entsprechenden gebrauchsspuren...
meint ihr ich soll das noch investieren, bzw. was ist generell der restwert?
selbst machen ist ausgeschlossen, weder platz noch werkzeug ist vohanden.

p.s. war nicht der einzige mit einem unfall. 12 (!) weitere autos sind glättebedingt irgendwo dagegen gerammt nur ich hab den jackpot erwischt...
firma ist nicht haftbar zu machen, da dass tolle "eingeschränkter winterdienst"-schild aushängt...ich arbeite in der abteilung die fürs streuen zuständig ist und weiß das der parkplatz aus kostengründen nicht bzw. regelmäßig gestreut wird. das war so sauglatt (pflasterstein), das die froh sein können, das sich keine person da verletzt hat.
bilder folgen



gelöschtes Mitglied

    gebrauchtteile beorgen die nötig sind und machen lassen. zur not bei myhammer.de einstellen. da kann man richtig günstig weg kommen.

    hatte schon das glück


    wo kommst du eig her?



    saxomoe
    • Themenstarter
    saxomoe's Polo 6N

    Zitat:

    wo kommst du eig her?

    worms, solltest du ja als ludwigshafener kennen


    kannst dus auto noch fahren ?


    saxomoe
    • Themenstarter
    saxomoe's Polo 6N

    ne leider nicht, der reifen blockiert am radlauf :(


    hast ne pn


    saxomoe
    • Themenstarter
    saxomoe's Polo 6N

    oh man,
    heute habe ich mit der werkstatt telefoniert und die sagte das die antriebswelle und motorhalterung ebenfalls in mitleidenschaft gezogen wurde.
    am montag erfahr ich was es kosten wird mit mehreren varianten (billig oder "sicher",mit gebrauchtteilen oder neu). laut mechaniker grenzt es aber an wirtschaftlichen totalschaden...
    nur ma so im vorfeld, was könnte ich für den wagen verlangen wenn ich ihn als bastlerfahrzeug anbiete?


    ~500-700€



    500-700 ist hoch gegriffen ... kommt noch auf den restlichen zustand an


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen