vw teilemarkt

Stellmotor wo anschliessen?

manuz
  • Themenstarter
manuz's Polo 2F

hallo polo freunde ich habe mal wieder ein problem.
und zwar habe ich jetzt meine gecleante heckklappe dran und wollte einen seilzug stellmotor einbauen.
bestellt habe ich einen von der firma jom.
ich habe den jetzt an dem stecker vom wischermotor angeschlossen das gefällt mir aber nicht richtig.
ich wollte mir noch nen schalter einbauen alles kein problem ich wollte nur mal wissen wo ihr den strom und die masse her geholt habt?

danke schonmal
gruß



masse vonner karosserie und strom hab ich vom radio geklaut,aber bei mir funzt der seilzugmotor nicht,glaub der hat einfach zu wenig kraft. kannst du mal ein bild machen,wie du ihn eingebaut hast?


manuz
  • Themenstarter
manuz's Polo 2F

ja kann ich morgen mal eins hochladen baue den morgen mal richtig ein.
also hinten am stecker vom wischer da sind ja 3 kabel
einmal braun,blau,und schwarz ich bin jetzt an das schwarze dran gegangen das wäre jetzt halt über wischer hebel öffnen das ist aber scheisse.

wie haste den am radio strom geklaut du meinst an der endstufe oder?



ne vom radio selber,da der knopf neben dem radio ist,war es der einfachste weg.


In unsrem 2F ist der schalter unterm lenkrad und dann einfach klemme 30 vom Sicherungskaste genommen


manuz
  • Themenstarter
manuz's Polo 2F

hmm ok und wo kommt der strom her oder ist klemme 30 fürn wischer hinten?


manuz
  • Themenstarter
manuz's Polo 2F

Zitat:

ne vom radio selber,da der knopf neben dem radio ist,war es der einfachste weg.


hmm aber dann muss ich ja trozdem nen kabel nach hinten legen.
oder net?


ich hab extra ein kabel nach vorne gezogen,ist aber ne bescheidene arbeit das kabel durch die tüllen zu kriegen.


manuz
  • Themenstarter
manuz's Polo 2F

hmm glaub ich also nach dem endstufen kabel legen und chinch hatte ich kein bock mehr

dann werd ich das mal so machen wie du es hast weil ich will nen extra schalter haben.



Klemme 30 ist dauerplus Somit musst du nicht die Zündung anmachen um den Kofferraum zu öffnen! Hast du noch den Heckwischer?


manuz
  • Themenstarter
manuz's Polo 2F

nein aber das kabel liegt noch und das blaue kabel ist doch auch dauerplus oder?


da ist aber irgendwo noch ein relais zwischen,das muss dann natürlich weg. aber sonst könntest du die kabel benutzen.


Genau, das Kabel vom schalter hinterm Relais an nen kabel vom Wischer ( Einfach Kabelfarben vergleichen) und dann sparste dir das Kabelziehen Dann das auf den Motor und Masse an den Motor, dann kannste dir in Ruhe nen Bierchen trinken


manuz
  • Themenstarter
manuz's Polo 2F

wo sizt das relai?
und in der anleitung stand irgendwas mit relai
ach egal ziehe einfach nen neues kabel und gut dann muss ich net an meinem kabelbaum rum schnibbeln.


hast du schon ein bild von deiner konstruktion gemacht?


ich habe das kabel von der Heckscheibenheizung genommen.
das ist wahrscheinlich das einfachste.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen