vw teilemarkt

Wo Masse anschließen?

Mastercheef
  • Themenstarter

Hallo Leutz ich woolte mal wissen wo ihr euren masse anschluss im kofferraum habt (polo86c) . Eventuell mit bild? . Den ich habe immer noch folgende probleme wie in meinen anderen treads zu sehen ist und kriege dieses problem einfach nicht weg :'( oder behoben.

Und wollte mal fragen ob einer von euch weiß was der größte querschnitt (strom) ist was ich in meiner Hifonics TXi 6400 rein kriege?

jetzt schon vielen dank

MFG Mastercheef



Hab zwar nen 6n, aber du hast ja auch die Gurte hinter unter der Rücksitzbank..
Schraub die raus und häng das Kabel mit einer Ringöse da dran und wieder rein mit der Schraube...

Meine die Befestigung der Gurtschlösser...


gelöschtes Mitglied

    zusätzlich würde ich noch an dem punkt wo du das kabel anschließt den lack wegschleifen, dann haste ne perfekte verbindung aufs blanke blech.



    Mastercheef
    • Themenstarter

    vielen dank für die antworten so weit bin ich schon habe es auch schon mit fächerscheiben probiert und an 2 verschiedenen stellen. ( soll nett böse gemeint sein ). habe gedacht das ihr vielleicht eine andere stelle kennt oder mir einen besseren tipp geben könntet.


    mfg Mastecheef


    gelöschtes Mitglied

      hm in der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • steht min 20mm² vllt. liegts ja daran.


    • Mastercheef
      • Themenstarter

      ne daran net haben die bei nem kumpel angeschlossen mit 10² und die lief bis anschlag bei mir maximal 20-25 %. woolte nur wissen weil da steht ja mindestens und net dat past da rein daher wollte ich wissen was ich da nehmen kann.
      danke

      mfg Mastercheef


      Hab die gleiche, wird an der Schraube unter der Rückbank befestigt, wo der Heckgurt (unter Rücksitzbank) festgemacht wird.


      Mastercheef
      • Themenstarter

      danke werde dies mal probieren kannst mir den vieleicht auch sagen ob ich 35² an den anschluss kriege von der endstufe ohne irgend was zu proschen


      mach se unter die gurthalter hinten im kofferraum (anschleifen nicht vergessen)



      Mastercheef
      • Themenstarter

      ja dan anschleifen ist mir klar mache ich mit der flex. Habe ja auch schon an einer stelle ich woolte mal en pic haben wo ihr diesen punkt habt den ich habe hinten 2 gurt halter wo ich diesen dran befestigen könnte und und zählige anderer schrauben von der rückenlehne und und und


      da wo der rückbankgurt eingezogen wird die dinger haben 2muttern kannste nehmen welche du willst nur nicht zu sehr anziehen sonst geht das gewinde der muttern flöten würde es lieber mit nem stück schleifpapier machen nicht das du dir das gewinde versaust bilder kann ich dir erst später posten so um 3


      Mastercheef
      • Themenstarter

      das wärre sehr nett von dir den immoment habe ich kein plan mehr von welchem gewinde stab oder schraube ihr redet

      aber vieleb dank schon mal

      mfg Mastercheef


      kannst auch ein dickes massekabel vor auf die batterie legen wenn du es nicht im kofferraum an die karossen hängen willst.

      ich hab beides gemacht, so ist der wiederstand noch ein bischen kleiner.

      wenn es um richtig viel leistung geht und sehr dicke kabel (35mm² oder 50mm² verwenden musst, empfiehlt sich das, da ja die karosse auch nur mit einem von vw festgelegtem dicken kabel mit der batterie verbunden ist. und das glaube keine 50mm² hat, dann würdeste dadrüber leistung verlieren.


      Mastercheef
      • Themenstarter

      ne ich woolte das schon im kofferraum dran hängen und das kabel von der batterie zur karrosserie woolte ich auch dicker machen so um die 35- 50² damit da auch kein "stau" ist .
      und dat kabel von der lima zur batt auch dicker damit da auch genug saft raus kommt aber danke für die antwort


      okay, ja dann würde ich auf jeden fall das abel zwischen batterie und karosse dicker oder ein zweites legen was einfacher ist.

      zwischen lima und bat brauchste keine dickeres machen da sie ja dadurch auc nicht mehr leistung bringt auser es kommt ne 90A oder 120A rein, dann würde sich das auch empfehlen, aber da reicht nochmal bei 120A auch ein 25-35mm² kabel

      um wie viel leistung gehts eigentlich ?

      willste ne zweite batterie im kofferraum ?


      gelöschtes Mitglied

        hab jetzt nicht alles gelesen, aber hier mal ein paar tipps von mir...

        die gewindestange vom reserverad ist nicht gerade als massepunkt geeignet.
        perfekt ist es unter dem gurtschloss bzw. an diesem befestigungspunkt zu legen, lack vorher wegschleifen, damit kabelschuh direkt auf blech aufliegt. dann passt das schon. natürlich ist dabei der vom hersteller empfohlene querschnitt zu beachten und zusätzlich sehr wichtig, dass das massekabel mind. den querschnitt des powerkabels hat!

        um stromschwankungen an der restlichen elektrik des fahrzeugs zu vermeiden nimmst du ein stück kabel, das so dick wie das powerkabel (oder dicker ) ist und schließt das zusätzlich am minuspol der batterie an und am massepunkt im motorraum, wo auch das andere kabel liegt. oder an einem anderen. je kürzer das kabel, umso besser!


        zur veranschaulichung bilder:
        bild 1: massepunkt (sry für den saustall, so hatte ich damals die karre gekauft)
        bild 2+3: zusätzliche masse an der bat. (beim audi a4)


        SDC10339.jpg
        SDC10339.jpg
        SDC16550.jpg
        SDC16550.jpg
        SDC16551.jpg
        SDC16551.jpg

        Mastercheef
        • Themenstarter

        vielen dank habe mir gerade ien hifonics 35 ² kabel kit ergattern können für sensationelle 25 euro ^^ werde morgen damit anfangen alles umzubauen vielen dank noch mal an alle

        mfg Mastercheef


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen