vw teilemarkt

Audi A8 schmiedefelgen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Wollte mal fragen ob ich audi a8 schmiedefelgen so eingetragen bekommen oder ob ich da irgendwie ein gutachten brauche oder sowas?

Wenn ja woher bekomme ich eins?

oder muss ich sie gar nicht eintragen?

Mfg Tobias



gelöschtes Mitglied

    eintragen ja, da es eine ander größe ist.
    gutachten nein, da es ein original vw teil ist und des der tüver in seinem pc nachsehen kann.
    läuft dann auf eine einzelabnahme hinaus, da sie ja nicht für den 6n konzipiert und erprobt wurden...


    gelöschtes Mitglied

      Sollen die auf den 6n?

      Wenn ja, bauchst du Adapter von 4x100 auf 5x112 (sehr teuer) und eine Reifenfreigabe, dass du den Reifen auf der Felge fahren darfst und dann ab zum TÜV..


      MfG



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja sollen auf meinen polo rauf.

      okay wegen den adapterplatten ja schon gesehen aber muss halt hehe
      ja wegen den reifen muss ich mal schauen welche also welcher herrsteller und dann mal nachfragen ob sie rauf gehen hatte an 195/40 gedacht.

      okay gut also einzelabnahme wird das dann teuer wollte alles machen lassen wenn ich mein gewinde drin habe alles zusammen eintragen lassen.
      sind ja auch nur 16 zoll die welgen.


      gelöschtes Mitglied

        das ist von tüv zu tüv unterschiedlich. mal machen sie dir bei mehreren einzelabnahmen einen günstigen preis, manchmal rechnen sie cent-genau ab...
        also rechne mal lieber mit etwas mehr...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        okay gut zu wissen ne.

        bin ich ja selber mal gespannt.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        mal ein foto von den felgen


        !CDpWfYw!Wk~$(KGrHqR
        !CDpWfYw!Wk~$(KGrHqR

        Sind ganz ok die Felgen aber ob sich der Geldaufwand nun dafür lohnt

        Das Geld könntest du doch direkt in anderen Felgen pulvern.

        Aber würde bestimmt ganz nett aussehen.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        naja muss mal was neues her und weil ich meinen polo sowieso fast komplett wieder umbaue einfach geile felgen gewinde rein paar kleine highlights und das wars dann bissl lacken und dann reicht mir das einfach mal mit meinen polo

        ja naja glaube hat keiner so die felgen oder und die sind schon poliert also mal sehen ob ich sie so lasse oder um lacken lasse

        trotzdem danke für deine meinung



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        okay ich habe jetzt die felgen audi a8 felgen es sind 7j et 42 nun wollte ich fragen was ich da für reifen rauf bekomme? 195 45 ist das möglich weiß das einer?

        danke schon mal


        !CDpWfYw!Wk~$(KGrHqR
        !CDpWfYw!Wk~$(KGrHqR

        wie viel zoll?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        es sind 16 zoller


        ich würd mir das mal beim tüv nachfragen nich das der ganze spaß für die katz wäre


        aber normaler weise is das möglich 195 auf eine 7j zu kriegen


        dann würde ich sagen 195/40.

        Was steht im gutachten`?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        aber 195 45 sind günstiger

        habe kein gutachten ist ja originales audi teil hat der tüver ja denke ich im pc


        oder fahr zum vw händler deines vertrauens die müssten da ja auch an felgen daten rankommen und vll sogar was die reifen wahl angeht sowohl hersteller als auch die größen


        Bei 45 Querschnitt könnte es aber wenn pech hast schleifen,bei 40er wärst auf der sicheren seite.

        Und 195/40 sieht besser aus.

        Na,so viel macht das nicht aus,beim Preis


        musst doch auch nachm abrollumfang gucken wegen tacho un da sin 40er soweit ich weiß besser als 45er bei 16zoll....


        Lass lieber deine C2 überarbeiten ! haste mehr von ! so brauchst du auch noch neue Adapter mit 5x112


        Oder nimmst fertige (hochglanzverdichtete) Porschefelgen


        gibst so schnell nich auf wa


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        nein ich möchte deine nicht

        naja nee schon verkauft die felgen und adapterplatten auch weg. zieh das jetzt irgendwie durch wegen den platten ja weiß ich auch noch nicht so ganz aber glaube 30mm ist zu fett oder?

        ja 40er querschnitt okay.

        ich vergleiche das mal kurz auf den 8j felgen vom porsche kann man 195/40 drauf machen auf den 6j vom porsche auch 195/40 also kann man auf der 7j audi a8 felge doch bestimmt auch oder nicht. habe beim tüver angerufen total unfreundlich der typ der konnte und wolltemir keine info geben weil der sich mit sowas wie einzelabnahme und sowas nicht abgibt ist ihm zu blöd morgen dekra anrufen und da mal nachfragen.


        Freilich kannste da 40er Querschnitt drauf machen. Sieht ganz gut aus wie ich finde. Bin auf jeden Fall mal gespannt wie, die Felgen an deinem Auto aussehen werden. Viel Erfolg dabei.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        die adapterplatten habe ich auch schon gefunden

        ja danke probier da mal mein bestes. habe heute dekra angerufen er meinte am telefon kann man nicht viel dazu sagen muss man sehen und alles und dann entscheiden ob das geht wegen fahrwerk und reifen und platten ich so ja supa viel geholfen hat das auch nicht mein auto ist noch nicht fahrbereit naja.

        habe mir ein angebot aus berlin geholt mal sehen..
        da war ich schon wegen nummernschild eintragen und motorhaubenverlängerung.


        Antworten erstellen