vw teilemarkt

Trommelbremsen quietschen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

Immer wenn ich mein Bremspedal trete quietschen beide Bremstrommel, auch im stehen! Nur wenn ich die Handbremse anziehe und dann das Bremspedal trete quietscht es nicht!
So langsam nervt das
An was kann das liegen?

MfG Dominik



gelöschtes Mitglied

    Kleiner tipp von mir . wechsel die Bremmsbeläge von der Trommelbremse .
    Es ist zwar unglaublich aber die nutzen sich such mal ab . Wenn du die Handbremse zeihst wird nur die vorderen bremsen blockiert daher quietscht es auch nicht .


    ich würd auf die bremszylinder tippen musst ma bremsen aufmachen und nachschauen da gibts auch glaubich n extra fett für



    Hallo !

    Habe dasselbe Problem.
    Du kannst das ganz einfach lösen indem du die trommel aufmachst und dann mit flüssiger Kupferpaste die gelenkpunkte in der Trommel einsprühst. Dann sollte das weg sein. Das kommt einfach weil die Gelenkpunkte in der Trommel wo die beläge dran sind trocken werden und dann anfangen zu quitschen.

    Gruß Chris


    Genau, so schauts aus...

    Außerdem sammelt sich in den Trommeln auch jede Menge Gammel und so!

    Ich habe meine vor ein paar Wochen zerlegt und dann die Punkte an denen die Bremse aufliegt geschmiert.


    Wo kann ich denn die Paste bekommen (speziell als Spray? )


    polotreff.de
    #7 - 05.07.2005trommel bremsen quitschen
    Antworten erstellen