vw teilemarkt

Motorruckler/Drehzahlverlust mit anschließend begrenzter Drehzahl

torte3
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Ich habe bereits die SuFu bemüht, konnte allerdings zu meinem Fall nichts genaues finden.
Es handelt sich um einen 6n2 von 2000 mit 146.000 km.

Ich bin heute mit ca 100 km/h gefahren, als die Motordrehzahl für eine Sekunde von ca. 2300 auf 1000 abgesackt ist.
Daraufhin ist die Epc und die Checklampe angegangen, das Auto normal weitergefahren.

Zum eigentlichen Problem: seit dem Vorfall heute mittag geht die Motordrehulzahl nicht mehr über 3000, egal in welchem Gang (auch Leerlauf), auch bei Vollgas.

Werd am Montag zur Werkstatt fahren, aber gerne schonmal fragen worauf ich mich gefasst machen muss.
Evtl hatte ja mal jemand das selbe Problem.

Mfg
Torte



vielleicht machste erstmal ne überschrift fürs thema.könnte sein,dass er im notlauf läuft,aber kenn mich mit 6n2 usw nicht aus


-.-



torte3
  • Themenstarter

War mein Fehler. Habe mit dem Handy gepostet und habe es wohl übersehen.


Erstmal zum großen VW Zeichen fahren und Fehlerspeicher auslesen lassen.
Ohne irgendeinen Anhaltspunkt wirds echt schwer das per Ferndiagnose zu beurteilen.
Nichts für ungut

Fehler: Geht nicht
Lösung: Heile machen


Ich schließ mich meinen Vorredner an - handelt sich bestimmt um eine Motorschutzfunktion (Notlauf) in Richtung Drehzahlfühler Kurbelwelle/Nockenwelle.
MfG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen