vw teilemarkt

Eigenbau Auspuff

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo hat jemand Tipps wie man am besten einen Auspuff selber baut der schon laut ist und einen kernigen Sound hat so wie die Supersprints von damals man das waren noch zeiten heute zu Tage bekommt man so was ja nicht mehr. Alle Polo Auspuffs haben so komische Endrohre. Oder gibts noch welche mit 60er Endrohr? Haben einen NZ Motor für anregungen wäre ich euch sehr dankbar wie man da was am besten zusammen bastelt.



Moin,
soweit ich weiß gibts von MK Racing einen ESD mit 60er Endrohr und auch einen mit S-Rohr, der hat allerdings nur eine ABE fürs Endrohr.
Sonst gibts immer nur 90er Endrohre.
Wenn du aber richtig Sound willst solltest du dich mal nach Bastuck umschauen, die haben allerdings auch keine 60er Endrohre.


Servus,
Also wenn du Dir n auspuff selber basteln möchtest der laut sein soll,und tief dazu...dann nimm am besten dein original Esd. Flex den von oben auf und pack dir da n rohr mit feinen löchern rein und verschweiß das,kannst zur dämmung evtl. noch n bissl schwere dämmwolle nehmen....,das ganze wieder zu schweißen und verputzen,evtl noch lackieren denn pott.

Beim Kollege von mir hat danach der boden gebebt!MFG*



also 60 rohr ist ja suess ich baue mir nun eine mit einem 80 rohr faecher der kat kommt ab kein vorschalldaempfer und endschalldaempfer marke eigenbau

P.S ..... rohrbiegemaschienen gibts im ebay ganz guenstig ....

P.S 2 ..... das auto mit dem 80 rohr ist nit fuer die strasse


Mann könnte auch supersprint gr.A nehmen die haben supergeilen klang und nen 60 S rohr ( hab ich auch ab kat Feinste sahne kann ich nur sagen!


P.S. die supersprint hat auch 84mm rohr ab kat und sitzt perfeckt unterm auto ! gibt nix besseres


Bastuck hat auch die Möglichkeit 60er Endrohre zu liefern.

Ich hatte bei denen mal angefragt. Ist kein Problem. Allerdings kann man bei Bastuck nicht direkt kaufen, sondern nur über Händler.

Dann hat der Auspuff eine ABE aber das Endrohr muss eingetragen werden. Geht aber ohne Probs.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke erstmal für eure Beiträge

Hatte schon mal einen MK Racing Auspuff an meinem Golf 2 der war von der Passgenauigkeit nicht so das ware deswegen bin ich davon etwas abgeneigt

Leider finde ich bei Supersprint nur 100 und 140x60 außerdem sollte das Endrohr ungbörtelt sein


Ich habab Kat ein 60ger Edelstahlrohr ohne mittelschalldämpfer und einen Bastuck endschalldämpfer mit 70ger rohr.Macht einen guten Klang...
Ist aber ein g40



was spricht den dagen einfach ein andere endrohr dranzuschweißen? wo is das problem? nur wenn es eine gr. a anlage ist sollte der endrohrdurchmesser nicht unter 63mm sein. ich habe eine bastuck anlage und da ich die großen endrohre am kleinen polo imma voll affig finde kommt bei mir ienfch ein dezentes 63mm s rohr dran.

mfg
cassius


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja aber ich kauf mir kein Auspuff für 300 € und schweiß da noch was rum auserdem ist das loch dann eh größer wie soll ich da einfach ein kleineres ran schweißen


polotreff.de
#12 - 05.07.2005mittelschalldämpfer eigenbau auspuffanlage polo supersprint mit 60er s endrohr
Antworten erstellen

Ähnliche Themen