vw teilemarkt

8V AEX auf 16V AEX umbauen möglich?

F&IVR6
  • Themenstarter

hi,

ich habe öfter bei Ebay gesehen das es den 1.4l auch als 16V Version gibt... der Motor sieht auch optisch ziemlich gleich aus.. stimmt das? kann man die zwei Köpfe einfach tauschen und gut is? also schon hat man nen 16V 1.4l?

oder was brauche ich dafür alles zum tauschen? ich finde ist bestimmt günstiger als den AEX so zu tunen oder? (sprich Nocke usw..)



gelöschtes Mitglied

    dein aex 8v kannste net so durch z-kopf tauschen zum 16v machen.
    da musste motor tauschen.


    F&IVR6
    • Themenstarter

    aha.. hätte ja sein können.. nun ja... passt denn sonst was zur kleinen Verbesserung an den AEX?



    also vom 1.6er aee passen recht viele teile an den aex aber bringen tun die recht wenig. wer nen kleinen 60pser kauft muss mit der leistung leben, denn rausholen kann man da nich viel.


    F&IVR6
    • Themenstarter

    naja... ist ja kein Showcar. Halt nen reines günstiges Dalycar für die Familie..

    ich schaue halt immer wenn ich was reparieren muss das ich dann evtl immer schauen was passt evtl für eine Verbesserung von nem anderen Motor dran... ist halt nen Tick von mir

    gemacht werden muss am Wagen nichts.. dafür habe ich meine anderen..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen