vw teilemarkt

85 PS mit Boavistafelgen gute wahl ?

Pati2312
  • Themenstarter
Pati2312's Polo 6R

hallo zusammen

ich hätte mal ne frage an euch.

ich überlege mir den polo 6r mit 85 ps und den boavistaalufelgen zuholen. meint ihr das das ne gute wahl ist oder ratet ihr mir davon ab ? binb mir nicht so sicher dabei

danke schonmal für die hilfe



ich würde gucken was die aufpreis kosten und dann gucken ob ich für dass Geld nich schönere find


Pati2312
  • Themenstarter
Pati2312's Polo 6R

oky und was meinst du was mit dem verbrauch ist oder das ehr weniger ins gewicht fallen wird. sind ja nicht gerade schmal mit den maßen 215/40 R17



Kommt immer mit auf den Reifenhersteller usw an, die beeinflussen auch den Verbrauch und die Lautstärke usw... Also dass die dir auf der AB n Bisschen Högstgeschwindigkeit klauen ist klar, aber ich denke mal vom Verbrauch her wird der Unterschied zu 195ern ca 1 Liter sein, eher etwas weniger!


Pati2312
  • Themenstarter
Pati2312's Polo 6R

das ist mir klar das die höchstgeschwiendigkeit auch darunter leiden wird. das bereitet mir auch so meine gedanken um wieviel sie mir wohl rauben wird ? und das mit dem verbrauch höhrt sich ja auch nicht so schlimm an wie ich beführtet habe . bei den spritpreisen wird eh nciht so viel gefahren


Wenn Du eh kein Autobahnraser bist und wert auf Schönheit legst und Spaß an Kurven hast, warum nicht. Topspeed und beschleunigung leiden aber Grip wird besser.


Ich habe die Cartagena, bzw. Mistral oder wie sie jetzt heißen. Die haben auch schon immerhin die 215/45 r16er.. also zu den Winterreifen mit 175 oder was auch immer, ungefähr Bluemotionbreite, nehmen die sich ca. 0,8 Liter beim TSI, und beim normalen 1.2er nehme die sich 0,9 Liter. Der 1.4er ist eine andere Liga, kommt natürlich auf den Fahrstil an, aber ich würde auch sagen, so ungefähr über den Daumen 1 Liter mehr mit Sommerbereifung als mit schmaler Winterbereifung. Die Höchstgeschwindigkeit wird höchstens um 5-10 km/h leiden, soviel ist es denke ich nicht. Kommt auf das Profil an, aber ich habe auch ganz gute montiert bekommen, Dunlop Sport Maxx 2 oder sowas, der Name klingt vielversprechend, die ziehen momentan wohl nur so ne Pellen auf. Die sind optimal, und in Kurvenlage hast du bombastischen Grip, da kannst vor dem Ortsschild noch jemanden verputzen und mit 100 in so einen Verkehrsberuhiger rein fahren.. diese Verkehrsinsel wo eine Einbuchtung nach rechts sonst kaum noch mit 80 km/h zu nehmen ist


Antworten erstellen

Ähnliche Themen