vw teilemarkt

Kurzzeitkennzeichen-Fragen?

Ich musste es zahlen und habs dann wieder bekommen wo ich den angemeldet hab... bzw weise wurde es angerechnet



bei der vhv gibts ne ebv-nr für die kennzeichen NUR mit vertragsabschluss, auch wenn man da schon kunde mit ner versicherung ist. in meinem fall wars ne privathaftpflicht. kfz-versicherung weiß ich nicht.

ich muss sagen, adac ist günstig und sehr unkompliziert. kann ich nur empfehlen! ansonsten bei der bestehenden versicherung bleiben.

bei der kravag läuft das auch über verrechnung. also erst zahlen und dann wiederbekommen.

lg


bei uns kosten Die Schilder 24,90 und die Bearbeitungsgebühr liegt bei 10,50€.



Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Wollt noch nachinein für andere etwas anmerken.

Das Kennzeichen ist nur für die überführung da,man darf damit nicht weiter spazieren fahren.

Falls man erwischt wird beim "rumfahren",gibt es 1Pkt und 50€ sind fällig.


Naja die kKennzeichen sind für 5 Tage und die 5 Tage nutze ich es auch bzw. habe es 5 tage genutzt


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Habe ich auch,gemacht.

Ist aber nicht gestattet,wie ich schon gescheiben habe
Ich glaub sowas muss man nicht verstehen.


Ne wirklich nicht. Ich bin erst am letzten Tag zum Straßenverkehrsamt gefahren zum Anmelden.
Naja was solls, sagen wir so Glück gehabt ^^


das ist nicht ganz richtig, die kennzeichen sind für überführungs-, probe- und prüffahrten da. das stand früher immer auf den doppelkarten mit drauf. heut gibts nur noch ne stumpfe nummer ohne infos..das ist irgendwie blöd.

lg


je nach Versicherung geht das heute sehr schnell

man benötigt nur die "Versicherungsbestätigungs-Nummer"
die man auf telefonische Anfrage von seiner Versicherung entweder schriftlich oder per sms bekommt.

Mehr als dies Nr will das Straßenverkehrsamt nicht mehr sehen.
Dann noch Kennzeichen erstellen lassen und fertig.

Die HUK nimmt 50,- für ein Kurzeitkennzeichen, wird bei Zulassung verrechnet
Straßenverkehrsamt will 10,50 Bearbeitungsgebühr
Kennzeichen kosten zw 25,- und 40,- je nach Schilderdienst.



Du brtauchst dazu noch den Schein oder zumindest die Fahrzeug ID. Ohne diese bekommt man in Essen keine Kurzzeitkennzeichen. Und diese bekommste mit der ID auch nur, falls ne Kopie vm Brief/Schein oder nen kaufvertrag auf dem diese steht hast.


Für die Schilder habe ich noch einen Tip, fragt bei jedem Schildermacher nach was die Schilder kosten und sagt das ihr Händler seid, dadurch habe ich nur 10€ für die Schilder bezahlt und die haben auch nicht geprüft ob ich auch wirklich ein Händler war.


Manche Schildermacher bieten auch gleichzeitig eine Versicherung für die Kurzzeitkennzeichen an, das kostet dann alles zusammen 39€, da kommt dann nur noch eine kleine Gebühr vom Straßenverkehrsamt dazu.



M.f.G. Mopedman


Antworten erstellen

Ähnliche Themen